Windows 7 "Servicepack 2" ...naja, Convenience Update...

der_ingo

Well-known member
Themenstarter
Wer immer noch mal wieder Windows 7 installiert, darf jubeln: Microsoft hat das Update KB3125574 veröffentlicht, welches eine Masse von Updates zusammenfasst, die seit SP1 veröffentlicht wurden. Also kein richtiges Servicepack, aber trotzdem dürfte das die Installation wieder deutlich verinfachen.

Das dicke Paket kommt zur Zeit noch nicht über WSUS, kann aber über den Microsoft Update Katalog heruntergeladen werden.

Ja, freilich.

Edit: gerade machte es Blönk und dann kam dieses
attachment.php

Damit hat es sich ohnehin erledigt.

Edit: Mir schwant da was. war da mal was mit einem fehlerhaften Intel Storage Driver, der effzient jedes Update verhinderte???

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwas war da... Hab' aber auch nicht mehr im Kopf, welcher genau. Mornsgrans müsste das wissen :)

Danke Cuco für die Unterstützung. Ich meine, ich hätte hier al was drüber gelesen - aber wo???

Ich weiß ohne nicht, warum man sich den Intel Storage Driver auf ein Notebook klatscht???
Will man RAID nutzen???
Runter den Mist und gut ist.
Intel Storage Driver beinhaltet RAID-Unterstützung und den AHCI-Treiber.

Allerdings kann man sich den AHCI-Treiber gezielt aus dem Paket per Gerätemanager installieren und alles andere weg lassen, da ohnehin nicht benötigt.
Dann gibt es auch keine Probleme mit dem Storage-Quatsch.
Den Intel® Rapid-Storage-Technik (Intel® RST) RAID-Treiber auf HDD entpacken. Im Unterordner "Drivers" findet man die iaAHCI.inf, die man per Gerätemanager/SATA-Controller aktualisiert.
Ab Windows 7 ist hier ohnehin schon ein AHCI-Treiber zu finden, denn den gibts von Microsoft gleich mit. Wer nicht unbedingt noch das letzte Zehntel Geschwindigkeit raus kitzeln will, kann auch getrost mit dem Microsoft-Treiber leben und muß gar nix weiter installieren.

Aber evtl. hilft ja die Neuinstallation des Intel Matrix Storage Manager weiter
Kurz und schmerzlos: Deinstallation hilft!

Edit: gerade machte es Blönk und dann kam dieses...

Hi,

cool diese Meldung bekomme ich auch seit ca. 5 Monaten, davor hab ich Probleme mit dem Suchen von Updates gehabt. Er hat wie in einem anderen Thread von Morns ewig gesucht. Allerdings hab ich bevor diese "Anleitung" veröffentlicht wurde mit "MS fix it's" rumprobiert. Seit dem will der Dienst nicht mehr starten, auch nicht manuell. Beim manuellen Startversuch des Dienstes kommt die Meldung "Dienst schon aktiv, wenn nicht starten sie den PC neu" oder so ähnlich. Neustarts brachten nichts.
Auch das Convenience Update hab ich bei nem Computermagazin als offline Update runtergeladen. Da aber der Update Dienst nicht mehr starten will kommt bei der installation nach ca. 10 sec die gleiche meldung wie bei einposter.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wenn nicht hab ich halt keine Updates (benutze aber einen 2. Virenscanner, also nicht so schlimm)

mfg, tapet

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben