Windows 7 Reinstallations-DVD kaufen...könnte das Probleme geben?

Thomson

New member
Themenstarter
Hallo,

Da ich auf meinem Desktop nun doch wieder Windows neben Ubuntu haben möchte diesmal aber als original Software (weil ich ein wenig Reifer mit den Jahren geworden bin ;) habe ich bisle gesucht und bin auf Amazon auf diese Reinstalltions-DVDs gestoßen http://www.amazon.de/Windows-Home-P...PJZO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1350569423&sr=8-3 . Da es aber so viele verschiedene Verkäufer bei Amazon gibt, bin ich da ein wenig skeptisch und wollte mal fragen, was Ihr so davon haltet... Kann man dem Key vertrauen oder is das in irgend einer Form Abzocke? Ich finde es eigentlich schon zu günstig, für einen Original Key nur 35 Euro zu bezahlen... daher habe ich ein wenig bedenken...

MfG Thomas

Das geht schon in Ordnung.
Windows 7 HP als OEM-Version (darum handelt es sich hier letztlich) bewegt sich aktuell in der Preisklasse.

Wichtigste Sache dabei ist, dass du keinesfalls die DVD als Installationsquelle nehmen darfst, die dabei liegt. Insbesondere die Dell DVDs sorgen immer wieder für Probleme, die teilweise erst Monate später auftauchen (System wird plötzlich als illegal gemeldet). Nimm die ISO Images von Digital River, dann sollte es an sich klappen.

Nebenbei gibts natürlich auch immer noch genügend Fälschungen, wo nicht einmal der Key selber überhaupt funktioniert. Aber das merkt man ja normalerweise recht schnell...

Alles klar. Vielen dank für die Tipps :) Dann kann ich ja relativ beruhigt sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben