Windows 7 RC

Hogan

Member
Themenstarter
...ist da. Keys und Download nach Hotmail-Anmeldung gibt es hier:
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/enus/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/enus/

Viel Spaß

LG Hogan

edit: Die Versionen:

7100.0.090421-1700_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso MD5 Hash: 8867C13330F56A93944BCD46DCD73590
7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso
7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso MD5 Hash: 98341AF35655137966E382C4FEAA282D
7100.0.090421-1700_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso

edit2: DDL:

http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._en-us_retail_ultimate-grc1culfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...en-us_retail_ultimate-grc1culxfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso

Edit 3: Weitere Infos:
http://www.sevenforums.com/news/8579-official-windows-7-rc-available-right-now.html

Aha, hätte ich das früher gewusst..

Nur irgendwie unlogisch, da WLAN out of the box gehen sollte..

Aber ist ja auch noch ein RC. Was solls ;)

btw&offtopic:

Sind die SU Server schneller geworden?
Kann mich noch an die frühere Download Rate erinnern :D

Wie macht ihr das mit den ATi Treibern unter Windows 7? Ich habe eine X1300 Mobility die von den offiziellen Win7 Treibern nicht unterstützt wird. Die beigelegten Treibern sind zwar ok und alles läuft flüssig ich vermisse aber das Catalyst Control Center. Gibt es da irgendeinen Trick?

@Digitalfrost keine Ahnung: probier doch den orig. Treiber samt Catalyst Center zu installieren...vllt. klappts...
ich habe vor kurzem auf einem AMD Notebook den Xp AMD Treiber samt AMD Software erfolgreich (zumindest laeufts gut) installiert.

ICH habe aber ein PROBLEM: Trackmania United scheint unter Win7rc bei mir nicht zu laufen? Probleme dies bezueglich bekannt?

So nach langem Windows Entzug hab ich mir Windows 7 mal parallel installiert.

Die Installation war (für Windows Verhältnisse) unauffällig. Wieder mal wurde mein Bootloader einfach überschrieben, man sollte ja denken MS lernt das irgendwann noch.

Nach diversen Neustarts war Windows dann endlich "benutzbar". Erster Eindruck war überraschend positiv. Alles sieht nett aus, nicht ganz so bunt wie bei Vista. Insgesamt reagiert das OS ziemlich flott, fast mit XP vergleichbar.

Anschließend die Treiber-Zusammensuch-und-Installier-Orgie... furchtbar... aber gut das wird sich ändern sobald System Update auch unter Windows 7 läuft. Nach ca. 20000 Neustarts konnte man Windows auch benutzen. Zeit vom Booten bis zum Desktop: ca 90 Sekunden, auch nicht grade überrangend aber ok.

Die Oberfläche sieht nett aus, verschwendet aber unnötig viel wertvollen Platz im Vergleich zu XP. Die neue Taskleiste ist ja grauenhaft, wer hat sich sowas ausgedacht? Das Gruppieren der Fenster lässt sich zwar abschalten, jedoch nicht, ob der Fenstertitel dann auch angezeigt wird. Und dann werden die laufenden Applikationen in der Schnellstartleiste angezeigt, neben den nicht laufenden in der Schnellstartleiste, bei denen der Titel nicht angezeigt wird, wieder gefolgt von den laufenden Programmen, deren Namen angezeigt wird. Welcher Usability Experte hat das denn verbrochen? Wenn man schon Max OS klonen will dann wenigstens richtig!

Wo wir grad beim Thema sind, virtuelle Desktops sind in der MS Welt offenbar immer noch nicht angekommen, oder hab ich was übersehen? Nach wie vor verstopfen alle offenen Anwndungen einen Desktop. Gruselig.

Ansonsten konnte ich bisher keine wesentlichen Neuerungen feststellen. Nach wie vor gibt es kein Paketmanagment, um Programme zu installieren muss nach wie vor umständlich jede Seite einzeln angesurft werden. Virenscanner ist immer noch keiner dabei (gut das mag an Angst vor der EU Kommission liegen). Internet Explorer 8 ist überraschend schnell, stellt Firefox in den Schatten, wenn man mal von der Javascript Performance absieht. Mit meinem alten Samba auf dem Server versteht sich Windows 7 nicht, da muss ich nochmal dran schrauben.

So mal weiter schaun was ich noch so schönes und üble finde.

Edit: Der Ram Verbrauch hält sich auch in Grenzen :) .

Bei mir läuft zwar alles ganz gut, aber ich habe ein kleines Problem mit der Hotkey-Funktion, da funktioniert die F5-Taste (Ab-und Einschalten des WLANs) nicht. Weiß jemand Rat?

Ich habe ein R400, Windows 7 RC und die orginal Authentic Fingerprint Reader Software und Treiber installiert.

Allerdings wird mein "Finger" bei dem entsprechenden Programm nicht eingelesen, so als würde er nicht funktionieren.

Ist der Reader jetzt kaputt oder liegt ein Treiberproblem vor?
Haben Leute mit einer ähnlichen Konfiguration den schon zu laufen gebracht?

Ansich brauche ich den nicht, aber ich habe es gern wenn alles funktioniert.

Edit: das Problem gab es schon, und wurde hier gelöst!!! :thumbup:

Hab einen R40 und jetzt die ATI 7500 Vista Treiber installiert.
Wird von der Grafikkarte die Aero Effekte nicht Unterstützt oder sind die Treiber nicht richtig installiert?
In den Einstellungen steht das die Aero Effekte nicht unterstützt werden.

Grüße

[quote='waldfrucht',index.php?page=Thread&postID=621784#post621784]Hab einen R40 und jetzt die ATI 7500 Vista Treiber installiert.
Wird von der Grafikkarte die Aero Effekte nicht Unterstützt oder sind die Treiber nicht richtig installiert?
In den Einstellungen steht das die Aero Effekte nicht unterstützt werden.[/quote]
Werden nicht unterstützt, die Graka ist leider inzwischen total veraltet und wird seitens ATI auch schon seit Vista nicht mehr mit Treibern unterstützt :thumbdown:

[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=621311#post621311]So nach langem Windows Entzug hab ich mir Windows 7 mal parallel installiert.

Die Installation war (für Windows Verhältnisse) unauffällig. Wieder mal wurde mein Bootloader einfach überschrieben, man sollte ja denken MS lernt das irgendwann noch.
[/quote]

Stimmt, ärgerlich, gleiches Problem hier..

[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=621311#post621311]
Nach diversen Neustarts war Windows dann endlich "benutzbar". Erster Eindruck war überraschend positiv. Alles sieht nett aus, nicht ganz so bunt wie bei Vista. Insgesamt reagiert das OS ziemlich flott, fast mit XP vergleichbar.
[/quote]

Häh? nach diversen Neustarts? dürften so einer oder zwei gewesen sein..

Anschließend die Treiber-Zusammensuch-und-Installier-Orgie... furchtbar... aber gut das wird sich ändern sobald System Update auch unter Windows 7 läuft. Nach ca. 20000 Neustarts konnte man Windows auch benutzen. Zeit vom Booten bis zum Desktop: ca 90 Sekunden, auch nicht grade überrangend aber ok.
[/quote]

Orgie? Alles out-of-the-box (T61)! Wofür 20000 Neustarts? habe alle benötigten Programme installiert und EIN MAL neugestartet, fertig.
Zeit vom Booten bis zum Desktop <1Min.

Die Oberfläche sieht nett aus, verschwendet aber unnötig viel wertvollen Platz im Vergleich zu XP. Die neue Taskleiste ist ja grauenhaft, wer hat sich sowas ausgedacht? Das Gruppieren der Fenster lässt sich zwar abschalten, jedoch nicht, ob der Fenstertitel dann auch angezeigt wird. Und dann werden die laufenden Applikationen in der Schnellstartleiste angezeigt, neben den nicht laufenden in der Schnellstartleiste, bei denen der Titel nicht angezeigt wird, wieder gefolgt von den laufenden Programmen, deren Namen angezeigt wird. Welcher Usability Experte hat das denn verbrochen? Wenn man schon Max OS klonen will dann wenigstens richtig!
[/quote]

Ich mag die Leiste. übersichtlich, das wichtigste sofort da. man kann auch zur alten leiste zurückwechseln, wem das besser gefällt soll das tun.

Wo wir grad beim Thema sind, virtuelle Desktops sind in der MS Welt offenbar immer noch nicht angekommen, oder hab ich was übersehen? Nach wie vor verstopfen alle offenen Anwndungen einen Desktop. Gruselig.
[/quote]

wieder Geschmacksache. Fenster lassen sich schön nebeneinander anordnen, wer parallel mehr als 5 auf dem Desktop liegen hat macht eh was falsch. idle-Fenster kann man minimieren.

Also ich bin voll zufrieden mit dem System, alles läuft, ist schnell und die Bedienbarkeit ist top.
ich weiß zwar nicht was du sonst benutzt (vermutlich Linux?), aber für mich kommt immer noch kein anderes BS in Frage.

Ein schönes Beispiel vorhin wieder:
wollte meiner Freundin Skype installieren auf ihrem Dell-Laptop (Arbeitsrechner von der Uni), auf dem wegen der Arbeit Suse (11.0, 64bit) läuft. bis ich die erforderlichen Pakete gefunden hatte, damit sich skype überhaupt installieren ließ (auch nicht mit dem Paketmanager, ich musste "umständlich" die skype-homepage ansurfen :P ), war schonmal eine halbe Stunde rum! skype lief dann auch problemlos, dann stellte ich aber fest, das die Soundausgabe nicht funktioniert.
Soundkarte ist zwar installiert, es kommt aber nix raus!
nach einer Stunde google, Paketmanager, Installationen etc. habe ich dann aufgegeben.

in der Zeit hätte ich Windows 7 mit allen wichtigen Programmen fertig installiert (Stichwort USB-Stick)! und es würde alles funktionieren!

Ein Linux-Experte hätte vermutlich alles in 10min fertig gehabt, aber ich bin jetzt kein Anfänger wenn es um sowas geht, trotzdem lagen die Nerven irgendwann blank.
Darum mag ich Windows :thumbsup:

Zum Glück sind Geschmäcker doch verschieden!

schönen Sonntag noch.
Gruß,
Fuu

Ja die Diskussion ist eigentlich schon lächerlich, jeder soll das verwenden was die Arbeit für Ihn am besten erledigt. Ich wollte nur mal zeigen wie "umständlich" Windows für den durchschnittlich verwöhnten Linux / Unix Nutzer wirkt.
Orgie? Alles out-of-the-box (T61)! Wofür 20000 Neustarts? habe alle benötigten Programme installiert und EIN MAL neugestartet, fertig.
Zeit vom Booten bis zum Desktop <1Min.
Ja so wirkte das auf den ersten Blick bei mir auch, dann hab ich mal angefangen zu installieren. Intel Inf Update, Neustart, Wlan Treiber (ja es sind welche bei Windows dabei, und nein ich will sie nicht verwenden), Neustart, UMTS Treiber, Neustart (wobei da bin ich mir grad nicht sicher), ATI Treiber, Neustart (und funktioniert hats trotzdem nicht, aber ich denk das liegt an ATI), Power Manager Treiber, Neustart, Systemkontroller (oder so) Treiber, Neustart.... siehst du worauf ich hinaus will?
wieder Geschmacksache. Fenster lassen sich schön nebeneinander anordnen, wer parallel mehr als 5 auf dem Desktop liegen hat macht eh was falsch. idle-Fenster kann man minimieren.
Hast schon recht dass das eigentlich Geschmackssache ist. Ich finds halt komfortabler die Anwendungen die ich benutze nebeneinander zu haben als hintereinander. Letztendes muss man bei Windows dann (meiner Meinung nach umständlich) mit Alt-Tab durch alle Fenster durchschalten (Maus will man ja vermeiden, kostet zu viel Zeit), Während ich bei mit virtuellen Desktops genau weiss das meine Desktops für verschiedene Aufgaben gedacht und laufende Anwendungen demenstprechend verteilt sind ohne sich den Platz auf dem Bildschirm streitig zu machen. Minimieren ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da es nur noch mehr Arbeit verursacht und eigentlich unnötig ist, (virtuellen) Platz hat man ja genug.

Nur so nebenbei: Wenn ich an meiner Entwicklungsmaschine sitze hab ich parallel Firefox, Eclipse, mindestens drei Shells, den Android Simulator, ne virtuelle Maschine in Virtualbox, nen Texteditor, Thunderbird, Skype, Pidgin (ICQ) und nen MP3 Player offen, und brauche die Sachen auch so oft dass ich sie nicht minimieren will.
Ein schönes Beispiel vorhin wieder:
wollte meiner Freundin Skype installieren auf ihrem Dell-Laptop (Arbeitsrechner von der Uni), auf dem wegen der Arbeit Suse (11.0, 64bit) läuft. bis ich die erforderlichen Pakete gefunden hatte, damit sich skype überhaupt installieren ließ (auch nicht mit dem Paketmanager, ich musste "umständlich" die skype-homepage ansurfen :P ), war schonmal eine halbe Stunde rum! skype lief dann auch problemlos, dann stellte ich aber fest, das die Soundausgabe nicht funktioniert.
Soundkarte ist zwar installiert, es kommt aber nix raus!
nach einer Stunde google, Paketmanager, Installationen etc. habe ich dann aufgegeben.
Da hättest du in einer Stunde aber einiges finden sollen :) . Skype hat Probleme mit Pulse Audio, und die Skype und PulseAudio Entwickler schieben sich ständig den schwarzen Peter gegenseitig zu. Linux hat durchaus seine Macken, und Sound ist eine ganz Wesentliche. Siehe dazu auch folgenden Beitrag im Linux Haters Blog, dem ich absolut zustimme: http://linuxhaters.blogspot.com/2008/10/pulse-my-audio.html .

Edit: Btw wie bekomm ich den Namen in die Zitate rein?

[ quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=621906#post621906 ]
macht er doch automatisch wenn man auf "Zitieren" -> "Beitrag direkt zitieren" geht.

ich habe auch eine etwas längere Zeit linux benutzt.
btw nutze ich auch immer skype + Pidgin, Firefox, Texteditor, dazu meistens noch R, Matlab oder Maple. Man kann sich z.B. mit einem Programm noch virtuelle Desktops hinzufügen, komm aber gerade nicht auf den Namen. ist natürlich auch nicht so komfortabel, aber möglich.

Man gewöhnt sich schnell an Linux, muss Anfangs viel googlen aber mittlerweile findet man für alles eine Lösung. ich brauche aber sowieso für ein paar Programme Windows und parallel-Installationen sind nicht so mein Ding.
:)

Genau, ab etwa 9 Uhr morgen kann man bei amazon bestellen. Ich hoffe, ich hab Glück (man weiss ja nicht, wieviele Pakete die haben) :D

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=622693#post622693]Genau, ab etwa 9 Uhr morgen kann man bei amazon bestellen. Ich hoffe, ich hab Glück (man weiss ja nicht, wieviele Pakete die haben) :D[/quote]Windows 7 Home Premium für 49,97 EUR Vorbestell-Aktion startet am 15.07. gegen 9:00 Uhr

Bitte besuchen Sie diese Seite zu diesem Zeitpunkt wieder.

Der Artikel steht uns nur in begrenzten Stückzahlen zur Verfügung und
wir rechnen damit, daß die vorbestellbare Menge zum Aktionspreis von
49,97 EUR sehr schnell ausverkauft sein wird. Aufgrund der hohen
Nachfrage können wir pro Kunde nur Bestellungen in haushaltsüblichen
Mengen akzeptieren.

Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&plgroup=1&ref_=amb_link_84358393_2&docId=1000320943

Grüße Malcom

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=622675#post622675]Noch ein Tag, dann gibts endlich W7 Home Premium für 50,00 Euronen :thumbsup:[/quote]Und wann bekommt man das dann. Bei MS habe ich was von mitte Oktober gefunden ??? Gibt es zum offiziellen Start von Win 7 auch alle offiziellen ThinkVantage Produkte? Für irgendwelche Bastelaktionen fehlt mir einfach die Zeit.

Grüße
dani

Na das war ja klar: Will bei amazon bestellen und deren Server sind am Ende!! :cursing:

Krieg nur noch diese Fehlermeldung: Http/1.1 Service Unavailable

Wehe, ich krieg das nicht!!

EDIT: War ja klar, jetzt kann ich wieder auf meinen Einkaufswagen zugreifen und jetzt sind alle WEG!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Windows 7 wird voraussichtlich ab 22.10. geliefert.
Die Vorbestell-Aktion ist in vollem Gange. Gibts bei Saturn, Media-Markt, Amazon, Cyberport, Notebooksbilliger, Arlt, Conrad, Otto, usw. und kostet ca. 50,-
Bei einigen Shops kann man den Preis mittels Gutscheinen noch etwas senken.

Puh! Habs doch noch gerade bekommen, aber bei conrad. Da kommt jetzt zwar noch der Versand dazu, aber das ist immer noch billiger als später :D

Conrad hat jetzt auch Schluckauf :) Ich hoffe, ich krieg das Win7 auch wirklich für 49,95 denn ich hab jetzt von denen noch nen Newsletter mit einem Gutschein-Code bekommen, nach dem ich es damit für den Preis kriege. Allerdings stand es bei denen regulär für 49,95 drin, also sollte ich es auch ohne den Code zu 49,95 kriegen...

amazon war heute fürn ar*** !

bei conrad scheint es noch zu funzen. bin gespannt ob das nun klappt. zumindest nahmen die im gegensatz zu amazon noch bestellungen an.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben