Windows 7 RC - unfreiwilliger Datenaustausch mit Microsoft

Janosch0711

Member
Themenstarter
Ich möchte eigentlich gerne das neue Windows testen.

Allerdings weißt Microsoft daraufhin, dass der Windows 7 RC1 automatisch Daten an
das Unternehmen sendet, um das Betriebssystem zu testen und zu
verbessern.

Sicher braucht Microsoft ein Feedback, allerdings ist mir die Art und Weise etwas unheimlich. :S

Ist schon etwas darüber bekannt wie man diese Funktion ausschaltet?
(Ich erinnere mich, im Falle von Windows Xp, an das Tool Anti-Spy)

Diese Frage habe ich schon im Threat zu dem Windows 7 RC gepostet.
Dort ist sie untergegangen.
Nun probiere ich es hier, ich denke das Thema ist würdig diskutiert zu werden.

Bei der Registrierung für den Key hast Du Dich als Tester angemeldet. Ohne Feed-Back kann auch M$ nichts "verschlimmbessern".
Also entweder teste und lasse Win7 melden oder warte auf die Vollversion ;)

.

[quote='Janosch0711',index.php?page=Thread&postID=587044#post587044]Diese Frage habe ich schon im Threat zu dem Windows 7 RC gepostet.
Dort ist sie untergegangen.
Nun probiere ich es hier, ich denke das Thema ist würdig diskutiert zu werden. [/quote]

Es hat durchaus seinen Grund, warum das untergegangen ist. Du kriegst ja eben genau kostenlos die Beta eines kommerziellen Betriebssystems, damit Microsoft im Gegenzug Informationen über die Art der Nutzung erhält. Darauf weist Microsoft von vornherein hin und das ist ein fairer Handel. Es zwingt dich keiner, das zu installieren.

Und daher brauchst du das auch nicht verzweifelt in mehreren Threads zu diskutieren.

G.

Wenn man Windows 7 in einer virtuellen Maschine testet...kann dann Microsoft auch was über den Host rausbekommen?
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab auf dem Gebiet der Virtualisierung noch nicht so viele Erfahrungen

Wohl eher nicht, das ist ja der Sinn der virtuellen Maschine. Sie denkt, sie hätte den ganzen Rechner für sich und lebt doch nur im RAM.

G.

Solange der Rechner auf dem du Windows 7 installierst kein Internetzugang hat, kann Microschrott auch keine Daten ziehen.
Also einfach Netzwerkkabel ziehen und dein Problem ist gelöst!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben