Windows 7 (Prof) auf X61?

betacarve

New member
Themenstarter
Schon wieder ein Fred von mir - sorry :rolleyes:

Ich habe mein X61 jetzt mit XP Prof. installiert. Am WE will ich mich dann doch ans Biosupdate wagen und müsste /wollte in diesem Zuge das BS neu installieren.

Nun frage ich mich ob ich nicht direkt Windows 7 installieren soll. Ich würde wohl die Prof. Version nehmen - hab ich eh noch.

Spricht irgendwas dagegen? Wäre eine 32bit Version und mein X61 hat den T7300 mit 3GB RAM.

betacarve' schrieb:
...
Spricht irgendwas dagegen? Wäre eine 32bit Version und mein X61 hat den T7300 mit 3GB RAM.
Nicht der Rede wert. Wurde ja schon richtig langweilig hier;-)

Bei 3 GB RAM bietet sich Windows 7 Pro 32-Bit an. Du hast es ja schon. Ansonsten empfehle ich die günstige SB-Version.

Gruß Flexibel

Ich werfe hier gerade noch eine Frage ein:

Hat sich die Problematik mit dem plötzlichen Akkutod unter 7 geklärt?

Ansonsten:
Klar Win7 bei einem "aktuellen" System wie dem X61 vor allem wenn eh schon vorhanden.
Ich handhabe das so:
Maschinen der Generation PIII, PIV und P-m bekommen von mir XP verpasst alles darüber Win7.
Sprich: Singlecore - XP Dualcore und mehr: Win7

Mornsgrans' schrieb:
Den Tipp mit dem Bios Update per Boot-CD habe ich schon in einem anderen Fred von mir erhalten - aber der Rest aus dem HowTo ist auch nicht uninteressant. Danke!

Flexibel' schrieb:
betacarve' schrieb:
...
Nicht der Rede wert. Wurde ja schon richtig langweilig hier;-)

Bei 3 GB RAM bietet sich Windows 7 Pro 32-Bit an. Du hast es ja schon. Ansonsten empfehle ich die günstige SB-Version.

Gruß Flexibel
Na dann hab ich ja alles richtig gemacht - irgendeiner muss euch ja beschäftigen ;)

puntohgt2008' schrieb:
Ich werfe hier gerade noch eine Frage ein:

Hat sich die Problematik mit dem plötzlichen Akkutod unter 7 geklärt?
Die Frage steht tatsächlich noch im Raum. Ich habe da mla irgenwo was gelesen - muss ich gleich mal die Suche bemühen. Ich habe zwar aktuell nur einen 4-Zellen Nachbau Akku drin, aber zerschießen will ich den trotzdem nicht unbedingt :huh:

ich habe jetzt seit knapp einem monat windows 7 prof. 32bit und bisher keine verluste bei meinem zugegebenerweise schon sehr altersschwachen original-4-zeller bemerkt.
auch der zubehör akku meckert nicht rum. vielleicht hat windows im rahmen der unterschiedlichen updates das problem entschärft?!

gruß in't huus

gatasa

Liest sich ermutigend :)

Bin grad auf der Suche nach einer weiteren Windows 7 prof Lizenz - hab meine beiden ja schon verbraucht :rolleyes:
Nach dem Urlaub gehts dann zur Sache mit Bios Update und Windows 7 Installation.

War wohl eher ein Lenovo-Energiemanager-Problem:
Summary of Changes

Version 3.25

* (New) Enhanced Active Directory for battery maintenance.
* (Fix) Fixed an issue where Lenovo non-genuine batteries were shown as Lenovo batteries on battery gauge.
* (Fix) Fixed an issue where the pop-up message for battery maintenance and battery replacement did not work correctly.

da ist es dann allerdings eine frechheit, dass lenovo die dinger nicht ersetzt ...
naja mein x61 wird eh verkauft, daher stört es letztlich nicht mich, sondern nur meinen geldbeutel, durch den geschmälerten wiederverkaufswert, was dann doch wieder mich stört ... verdammt :)

betacarve' schrieb:
Liest sich ermutigend :)

Bin grad auf der Suche nach einer weiteren Windows 7 prof Lizenz - hab meine beiden ja schon verbraucht :rolleyes:
Nach dem Urlaub gehts dann zur Sache mit Bios Update und Windows 7 Installation.

kallimero hat windows 7 professional systembuilder im angebot für 80€

vielleicht interessant

gruß in't huus

gatasa

Windows 7 lief auf meinem X61 prima, genauso wie auf meinem T60 und ich hatte auch noch keine Probleme mit Akkutod etc. Ich kanns dir nur empfehlen es wenigstens mal zu probieren. Auf deinem X41 läuft es auch. Windows 7 ist ohnehin recht Ressourcensparend. Bei einem Freund haben wir es mal mit 192MB Ram und einem Pentium 2 laufen lassen und es hat funktioniert!

Gruß, Stefan

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben