Windows 7 Prof auf x60s

4485670

New member
Themenstarter
Hi,

hatte bisher die Ultimate beta auf dem Thinkpad neben Ubuntu installiert.
Jetzt wollte ich nochmal neu Win 7 Prof drauf machen.
Also ins Bios, Sata compatibility...aber die Win Installation findet kein Laufwerk.
Komisch bei der Beta gings doch noch?

Jemand ne Idee?
Den Sata-Treiber auf USB packen und bei der Installation angeben, bringt auch keine Punkte.

Habs von USB Stick installiert geht sowas von schnell :thumbup: von CD hat bei mir auch nicht funktioniert... habs dann auch nicht weiter probiert.

Oder ->hier , das hat bei mir funktioniert. Was ich dafür auch empfehlen würde ist vlite um die Installation anzupassen (je nachdem ob man IExplorer, WinMediaplayer und Konsorten haben möchte, außerdem können direkt viele Dienste abgeschaltet werden. Einfach ein bisschen rumprobieren...)

Achso ja hmm...
Hab keinen USB-Stick der partitionierbar ist. Zudem haben die nur max. 1GB.
Und mit meinen CF-Karten will ich lieber nicht rumspielen.

Danke trotzdem!
Damit hat sich Windows für mich endgültig erledigt, mir eigentlich auch recht :D
Schade nur das Ubuntu was Stromverbrauch angeht nicht annähernd mithalten kann.

Naja, du kannst auch externe HDDs nehmen, solange man die per USB anschließen kann (mit eSATA hab ichs noch nicht probiert, da müsste man vermutlich die Bootreihenfolge der Laufwerke ändern, sollte aber auch funktionieren), Ubuntu funktioniert damit wunderbar :)
Bestimmt gibts auch irgendwo ne Anleitung um von CF-Karten zu booten, aber damit kenn ich mich leider nicht aus...
Gruß,
Los

ps (off topic): Dass "Ubuntu was Stromverbrauch angeht nicht annähernd mithalten kann" kann ich so nicht akzeptieren, es gibt auch unter linux genügend Möglichkeiten, um die Akkulaufzeit zu maximieren - ob du damit an ein perfektioniertes XP drankommst weiß ich nicht, aber an Vista allemal und vemutlich auch an Win7 - einfach mal im web suchen...

Jetzt sind wir zwar ganz schön off-topic, aber ich habs in Linux nie über 4 Stunden gebracht.
In Windows schaffe ich wenn ich alles total runterfahre, reicht ja für Office, auf 12 Stunden.
Selbst wenn ich noch 2 Stunden aus Ubuntu rauskitzle und ich hab alles gelesen...dann wärs immer noch nur die Hälfte :(

bei nem guten Freund hats funktioniert nen eee von 4h unter linux (9h xp) auf 7,5-8h zu bringen - mit viel Geduld und Zeit, Win7 läuft in etwa eben so lange. Habs erst seit 2 Tagen bei mir installiert, deswegen muss ich hier passen. Soll aber ein ziemliches Gefutschele sein und sehr stark von der jeweiligen Hardware abhängen ob die entsprechenden Maßnahmen funktionieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben