X2xx/s (X200/s-260) Windows 7 Pro Sound fällt häufig aus

ronmen

Member
Themenstarter
Hallo TP Gemeinde,

hab seit mai ein x220 und war bisher eigentlich ganz zufrieden.

Seit einigen Tagen bricht der Sound sowohl im Youtube als auch im VLC Player sporadisch ab (sowol Klinke als auch interne Lautsprecher).

Soundtreiber neuinstalliert; Windows Update etc. pp. hat nicht geholfen.
Wenn ich den Rechner neustarte geht der Sound zwischen 1 und 10min wieder - faellt dann wieder aus.

Hat jemand damit schon mal' zu tun gehabt ?

vg
ron

Edit by Mornsgrans:
Prefix geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...seitem gibt es auch Probleme, dass wenn der Soundtreiber oder was auch immer abstuerzt, dass TP sobald ich es zuklappe/in den Ruhe Zustand versetze nicht aufwacht (der Power Schalter pulsiert aber es nicht aus SPACE, ESC oder jegliche andere Befehle reagiert und einfach weiterschlaeft. -_-

nein! - ich denke diese Idi***n in er hotline haben weniger Ahnung als der Durchschnitt hier im Forum. - die Erfahrung musste ich leider schon des öfteren machen.. :(

Drei Varianten:
  • Ziehe ein Image von Deiner Festplatte und stelle anschließend den Werksauslieferungzustand wieder her
  • Stelle mit Systemsteuerung - Systemwiederherstellung den Zustand her, bevor das Problem auftrat
  • Boote von einer Linux Live-CD
Teste anschließend das Audioverhalten. Bestehen die Probleme immer noch, dann liegt offensichtlich ein Hardwareproblem vor --> Garantiefall

danke für die tipps!
werd ich dann nächstes jahr durchführen wenn ich das naechste mal zeit für sowas hab'.
genau dafür lieb' ich windows: nur probleme mit denen man sich rumschlagen kann, obwohl nichts passiert ist & dafür noch über 1000€ bezahlt. - danke lenovo :pinch:; danke microsoft

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben