Windows 7 Pro N auf WIn 7 pro ändern

egitoni

Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
214
Ich habe follgendes Problem, ich habe einen Lizenzkey für Win 7 Pro N und habe auf dem T430 es installiert und aktiviert. Jetzt will ich aber auf dem T430 den aufgeklebten Key verwenden und der geht nur auf die nicht N Version.

Den Lizenzkey der Jetzt im T430 ist möchte ich für ein anderes Notebook verwenden. Wie löse ich das am besten. Aktivierung des anderen Notebooks mit den Selben Win 7 N key geht nicht. Muss ich also das T430 platt machen win 7 (Ohne N) installieren den Key vom Sticker unter dem Akku nehmen, und mein N Key wird dann wieder automatisch auf dem anderne Laptop akzeptiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich sagen, installiere deinen weiteren Pc mit deinen Installationsdatenträgern aber ohne Key und führe dann ein Windows anytime Upgrade mit deinem Win 7 Pro Key durch. So sollte es eigentlich funktionieren. Habe selber mit der Methode schon einige Computer aus fauhlheit erst mit der falschen Version installiert und anschließend auf die richtige Version hochgezogen. Grüße und viel Erfolg
 
Ich fasse mal kurz zusammen: Ich habe zwei Laptops:

T430:
Installiert windows 7N und kativiert mit windows 7N. Auf dem T430 ist aber auch ein Key auf kleber für windows 7 (ohne N)

T450s:
Windows 7 N installiert aber nicht aktiviert. Egal wo ich das anytyme upgrade mache und den key des T430 aufklebers eingebe, kommt eingeben eines anderen Produktschlüssels.
 
Wenn Du die Win7N als DVD/mit Key hast, solltest Du diese auf dem T540s installieren und aktivieren können.

Der Key von dem T430 könnte ein OEM-Key sein, der nur in Verbindung mit Zertifikat und entsprechender SLIC-Tabelle funktioniert. Ich habe keine Erfahrung mit dem T450s, aber ich würde fast behaupten, da ist maximal eine Win8-Lizenz hinterlegt und keine Win7 mehr.
Die Win7N war ein Einzelkauf oder auch bei einem Laptop auf der Unterseite aufgeklebt?

Zur Problemlösung:
Sollte die Windows7 N aus einem Volumenpaket stammen wo Du nur den Key per E-Mail bekommen hast, kannst Du nur telefonisch aktivieren. Volumenlizenzen lassen meist nur einmal eine Aktivierung zu, dann muss die Hotline angerufen werden...
detheo hat eine Möglichkeit zum "umwandeln" ja beschrieben. Ich würde zur Neuinstallation raten.

Bei dem T430 dann die auf dem Produkt-Key angegebene Version (Prof) installieren und mit diesem Key auch aktivieren. Sollte das System da meckern, fehlt das Zertifikat.
Bei dem T450s "versuchen" die Win7N per Telefonaktivierung wieder zu aktivieren.

Wenn es bei Windows7 genau so ist wie bei XP, dann kann man den Schlüssel auf mehreren Rechnern aktivieren, jedoch verstößt man damit definitiv(!) gegen die Lizenzauflagen und der Aktivierungsserver kickt die ältere Aktivierung allerspätestens zum Patchday raus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben