Windows 7 Pro 64-bit auf neuem T400s

Neos2c

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

die nächsten tage werd ich mein lenovo T400s bekommen.
ich hab die Studentenversion ohne Betriebssystem mit 250er HDD bestellt.
Die HDD wird vor der Installation gegen eine SSD ersetzt (Intel X18-M).

Wie sollte man am besten vorgehen um WIndows und dann später alle
relevanten Treiber zu installieren?
Muss man etwas besonderes beachten?

Zuerst dachte ich mal das aktuelleste Bios aufzuspielen (wie am besten wenn noch kein BS drauf ist?).
Dann Windows drauf und später alle Treiber.

Ein Bekannter hat erzählt dass es so ein Treiberpaket gibt wo sich automatisch alle notwendigen
Treiber installieren. Stimmt das so? Wenn ja, wo gibt es das?
Auf der Lenovo-Seite finde ich ca. 50 Downloads für Windows 7..alle werd ich ja nicht brauchen.
Ich hab schon oft Windows auf verschiedenen Rechner installiert..aber bei Notebooks ist es doch
meist etwas anders mit den ganzen Extratools usw.

Wäre nett wenn jemand ein paar Tipss für mich hätte um ne saubere Installation zu bekommen.

Danke schonmal!!

OK..danke schonmal.

Ist es denn empfehlenswert das so mit diesem System Update zu machen oder ist es besser die Treiber selber zu installieren?
Wird hier auch das aktuelle Bios aufgespielt?

Bios aktualisieren geht doch sicher auch vorher ohne eine Windows-Installation denk ich mal (von CD oder USB).

Teilweise sollte ja auch eine gewisse Reihenfolge beim Treiber und Programme installieren
eingehalten werden damit alles funktioniert. Ist das bei Lenovo auch so?

Was sollte man denn alles installieren (also T400s spezifisches)?

Ich will halt nicht unbedingt zuviel unnötiges installieren.

System Update schlägt nur Sachen vor, die auch für dein Thinkpad gedacht sind.
man braucht natürlich nicht alles! man braucht lange nicht alle Thinkvantage Produkte, manche bieten aber mehr Komfort als die Lösung von Windows selbst.

Treiber kannst du ruhig die von System Update nehmen. es wird wohl auch vorher bereits alles funktionieren mit Windows 7 (nach der Installation den Geräte-Manager checken), nach dem Lauf mit Systemupdate wird wohl alles installiert sein (du kannst wählen was für Treiber/Programme installiert werden sollen).

Ich empfehle dir diese Reihenfolge:
1. Bios updaten mit CD oder USB-Stick, das aktuelle Bios kannst du ja schon jetzt runter laden und alles vorbereiten.
2. BS installieren
3. Windows Updates machen - alle
4. restliche Treiber und benötigte Tools von Lenovo installieren (ggf. mittels System Update).

Lief bei meinem T400 "fast" Perfekt.

Ich habe eine Windows 7 Ultimate 64 Bit genommen und die System Updates von Lenovo.
Nachdem dann die Blue Screens kamen habe ich noch den Intel Turbo Memory Treiber installiert und seit dem ist ruhe.

Ziemlich Bescheiden ist nur der Windows XP Mode, er läst nur 32 Bit und 132GB Festplatten zu, naja VMWare Player 3.0 hat´s gerichtet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben