Windows 7 Preise

uljanow

New member
Themenstarter
hi,
weiß Jemand näheres wieso die Preise im Euro-Raum für Windows 7 exakt den Dollar-Preisen entsprechen ? Das erinnert ja fast schon an Apple's Preispolitik oder rechnet MS wieder mit einem Milliardenbußgeld aus Brüssel ?

Beispiel: Windows 7 x86 Professional bei amazon.de kostet umgerechnet 438 $ im Vegleich zu 319 $ bei amazon.com.

Ein teil des Preisunterschiedes wird ja durch die Steuer wett gemacht. Der Rest hat sich wohl leider Gottes so eingebürgert, bzw. orientiert sich noch an einem stärkeren Dollarkurs... Ist ja auch bei Klamotten und Elektronik so.

Hi,
zudem scheint es dank der EU auch kein echtes Update mehr zu geben - bisher konnte man ja vegünstigt an eine entsprechende Version von bspw. Vista kommen, wenn man eine XP Lizenz für's Update hatte.
Dank des Rauslösens vom IE wird Windows7 wohl nur noch als neues System verkauft, wohl auch deswegen kann man die Eu Version nicht über XP / Vista "büglen"...
Oder hat jemand eine Quelle für ein vergünstigtes Update von Vista32 Ultimate auf Windows7 Ultimate E?
CU, CS

[quote='Carlhermann Schlehaus',index.php?page=Thread&postID=647716#post647716]Dank des Rauslösens vom IE wird Windows7 wohl nur noch als neues System verkauft, wohl auch deswegen kann man die Eu Version nicht über XP / Vista "büglen"...[/quote]
Leute, informiert euch mal bitte.
Mit Neuigkeiten von vor 2 Monaten zu argumentieren ist schwach.

Es gibt kein Windows 7 E, sondern in Europa dieselben Versionen wie überall sonst.
Daher ist ein Update von Vista aus möglich.
Ein Update von XP aus war sowieso nicht vorgesehen.

Windows 7 mit Internet Explorer und Auswahlfenster (heise.de)
Windows 7 in Europa als Family Pack (heise.de)

In Deutschland kann man zur Systembuilder Version greifen. Ohne Bunte Schachtel, dafür aber für ca. 100€ Home Premium, bzw. 150€ für die Professional. Was kümmern mich die Preise in den Staaten.

ich denke auch, dass sich das Family Pack für viele seeeehr interessant anhört.. allerdings soll das begrenzt sein in der Stückzahl (Verkauf).
Die SB/OEM-Versionen haben allerdings einen "kleinen" Nachteil gegenüber der Vollversion: Bei den SB/OEM-Versionen gibt zum einen keinen Support durch Microsoft, keine "tolle" Verpackung (ok, brauch man nicht wirklich) und man darf die Version beispielsweise nicht zusätzlich in einer virtuellen Umgebung installieren.

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=647777#post647777]XP Pro SP3 + Office Pro 2003 still rulz! :D[/quote]was hat das jetzt mit dem thema zu tun????
?(

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=647777#post647777]XP Pro SP3 + Office Pro 2003 still rulz! :D[/quote]Soll der Support nicht bald enden? Daher ist XP für viele (gewerbliche) User schon heute ein Auslaufmodell.

Falls ich zu den Glücklichen gehören sollte, die ein Family-Pack erhaschen können, werde ich mich von XP auf allen meiner Rechnern sicher trennen.
Weiß von Euch schon jemand, ab wann das Pack verkauft werden soll?

[quote='Wattläufer',index.php?page=Thread&postID=647784#post647784]Weiß von Euch schon jemand, ab wann das Pack verkauft werden soll?[/quote]hmm...? Denke mal, dass es das dann auch ab dem 22. Oktober zu haben sein wird....

[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=647778#post647778]was hat das jetzt mit dem thema zu tun???? [/quote]

Sorry, war ein wenig Off - Topic. Wollte nur sagen, dass ich mir auch nicht für 50€ eine Windows 7 Version kaufen würde ...

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=647789#post647789]Sorry, war ein wenig Off - Topic. Wollte nur sagen, dass ich mir auch nicht für 50€ eine Windows 7 Version kaufen würde ...[/quote]ahh ja... OK, und warum nicht? was haste denn für Gegenargumente?

[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=647786#post647786][quote='Wattläufer',index.php?page=Thread&postID=647784#post647784]Weiß von Euch schon jemand, ab wann das Pack verkauft werden soll?[/quote]hmm...? Denke mal, dass es das dann auch ab dem 22. Oktober zu haben sein wird....[/quote]Jepp, ist nicht unwahrscheinlich.
Allerdings würde es mich nicht wundern, falls MS aus Marketinggründen nicht noch einen anderen Weg findet. So wie bei der Win7-für-50-Euro-Aktion.
Schnell ausverkauft, danach zu den "normalen" Preisen !

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=647744#post647744]
Leute, informiert euch mal bitte.
Mit Neuigkeiten von vor 2 Monaten zu argumentieren ist schwach.

Es gibt kein Windows 7 E, sondern in Europa dieselben Versionen wie überall sonst.
Daher ist ein Update von Vista aus möglich.
[/quote]

Hmm, ich dachte mich zu informieren, wenn ich beim MSStore von Microsoft nachfrage (meine Anfrage war übrigens vom 18.08.09)...

Zitat:

In EMEA haben wir für Win 7 lediglich jeweils eine E und eine N Version und keine Full und Upgrade Versionen.
z.B. fÜr DE wäre das:
Win7 Home Premium E
Win7 Home Premium N
Win7 Professional E
Win7 Professional N
Win7 Ultimate E
Win7 Ultimate N

Diese Einteilung entstand aus dem Streit mit der EU, dass Microsoft das neue Betriebssystem nicht zwangsläufig mit dem IE 8 und dem Windows Mediaplayer auf den Markt bringen darf und dem Kunden damit diese Microsoft Produkte ebenso aufzwingt.
Die E Versionen enthalten daher keinen IE 8 aber einen Media Player. Die N Versionen enthalten keinen IE 8 UND keinen MediaPlayer. Dem Kunden wird daher auf unseren Seiten ein Hinweis gegeben, dass er zusätzlich einen Internetbrowser benötigt.

Vor dem Installieren von Windows 7 müssen Sie alle Dateien und Einstellungen sichern. Sie müssen eine Neuinstallation durchführen, und anschließend Ihre bestehenden Dateien, Einstellungen und Programme erneut installieren. Weitere Informationen finden Sie unter http://windows.microsoft.com/upgrade-windows-E

Zitat Ende

Ich mag mich aber täuschen...

Grüße, Carlhermann

bleibt da noch das Family-Pack, was es für ca. 150 Euro geben soll..
http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-in-Europa-als-Family-Pack--/meldung/144188

weiter heisst es:
Microsoft hat im Zuge der Ankündigung des Family Packs erneut bestätigt, dass Windows 7 auch in Europa mit dem Internet Explorer 8 ausgeliefert wird. Über das Windows Update wird ein Auswahldialog geladen, über den sich weitere Browser nachladen und installieren lassen. Zudem wird Microsoft nun eben auch in Europa Upgrade-Lizenzen anbieten. Eine Upgrade-Installation auf Windows 7 E (ohne Internet Epxlorer) war nicht vorgesehen, daher sollte es auch keine entsprechenden Lizenzen geben.
In den USA sollen die Upgrade-Lizenzen zwischen 120 Dollar (Home Premium) und 200 Dollar (Ultimate) kosten, die Preise für Europa sind noch nicht bekannt. Microsofts deutschsprachiger Webshop führt noch Windows 7 E als Vollversionen mit Preisen zwischen 120 Euro (Home Premium) und 300 Euro (Ultimate).
Wer bereits Windows 7 E (ohne Internet Explorer) vorbestelt hat, wird zum gleichen Preis mit der Version mit Internet Explorer beliefert. Wer es als Vollversion vorbestellt hat, bevor die Upgrade-Lizenzen verfügbar waren, soll nur den günstigeren Upgrade-Preis bezahlen.
sprich die Infos mit den E- und N-Versionen sind schlichtweg ALT...

[quote='Wattläufer',index.php?page=Thread&postID=647784#post647784][quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=647777#post647777]XP Pro SP3 + Office Pro 2003 still rulz! :D[/quote]Soll der Support nicht bald enden?[/quote]
Wenn 2012 (?) für dich bald ist...

[quote='Carlhermann Schlehaus',index.php?page=Thread&postID=647868#post647868]Hmm, ich dachte mich zu informieren, wenn ich beim MSStore von Microsoft nachfrage (meine Anfrage war übrigens vom 18.08.09)...

[...]

Ich mag mich aber täuschen...[/quote]
Wenn du deinen Informationen nur aus einer Quelle beziehst, die noch dazu als unzuverlässig und langsam bekannt ist, dann ist es kein Wunder, daß du dich täuschst.

Du könntest natürlich auch einfach mal die Augen aufmachen und andere Informationsquellen angraben, die dir seit Wochen verraten, daß das Projekt Windows 7 E gestorben ist. (Entsprechende Links gibt es mehr als genug in diesem Thread. Heise, ZDnet, Spiegel Online etc. saugen sich sowas nicht aus den Fingern.)

Aber wenn du lieber weiter darauf pochen willst, daß die Microsoft-Webseite oder Hotline-Drohnen was anderes sagt, dann bitte.
Beschwer dich aber nachher nicht, wenn du im Oktober eine Überraschung erlebst.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=647876#post647876]Wenn 2012 (?) für dich bald ist...[/quote]

... ich dachte April 2014 ??

-peo

Zum Glück habe ich ein Fragezeichen hinter das Jahr gepackt, so kann ich mich mit der Aussage "war mir halt nicht ganz sicher" zurücklehnen.

2014 ist natürlich korrekt.

Solche Infos gibts auch direkt von MS:

zum Ablaufdatum von XP:

http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=3223

zum Family Pack:

http://blogs.technet.com/sieben/arc...family-pack-familienfreuden-auch-bei-uns.aspx

zur Version mit oder ohne E:

http://blogs.technet.com/dmelanchth...indows-7-in-europa-mit-internet-explorer.aspx

zur Systembuilder Vs. Vollversion ... wer braucht schon Telefon Support ? Die 3 Anrufe sind mir dann doch zu teuer erkauft...

und die bunten Packungen liegen doch dann eh nur rum...na ja wer unbedingt seine Euros verpulvern will...

.. ist wie bei Bücher festgebunden oder als Paperpack ...der Inhalt ist der gleiche...

also ich kauf mir seit XP nur Systembuider Versionen...

und selbst die sind schon teuer genug in Deutschland...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben