Windows 7 oder XP?

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
Tach auch,

ich hätte evtl. die Option, ein Windows 7 zu erstehen für mein T60.

Sollte ich besser bei XP prof bleiben oder umstellen? was würde da auf mich zukommen? muss ich alles neu installieren?

ich bitte um Stellungnahmen :)

bedankt
Berti

edit: es gibt sicherlich schon Diskussionen hier, aber da ging es immer um die Speicherlast etc...mir gehts mehr darum, ob das sich bzgl des Aufwands etc lohnt

so, hab den Schritt gewagt....läuft alles, aber noch ungewohnt.

1. kann ich Verknüpfungen ins Startmenü ziehen? ...bestimmt, aber wie kann ich dort Ordner erstellen?
2. finde ich diese Ordner über den Explorer oder einen dateimanager?
3. wo sind denn die Vorlagen vom Office versteckt?
4. die mittlere Maustaste des thinkpad will nicht...welcher Treiber fehlt da wohl?

im Augenblick fallen mir nicht mehr Fragen ein...aber das kommt sicherlich morgen ;)

hi

zu 1) gewünschtes Programm mit gedrückter (linker) Maustaste auf den Windows Button ziehen....,Ordner zB auf dem Desktop erstellen und dann auch auf den Windows Button ziehen.

zu 2.: Schau mal unter C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Da kannst du dann auch Ordner erstellen.

thx, gefunden....

unter "\ProgramData\Microsoft\Windows\Star Menu" gehts auch, hab ich grad herausgefunden

[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=765039#post765039]bleib bei XP ^^ ist zwar nicht mehr zeitgemäss - aber bequem...[/quote]Kann ich so nicht bestätigen. Habe vor ein paar Tagen mal wieder nach langer Zeit mit einem XP-Rechner hantiert und fand die Bedienung erschreckend umständlich. Win 7 ist da einen großen Schritt voraus (Suche überall etc.) :)

das war auch eher ironisch gemeint. Ich nutze auch bereits seit einem halben Jahr 7. Ich kann nur jedem dazu raten, ich persönlich bin echt begeistert. Umstellungsprobleme sind nach kurzer Zeit vergessen.

Gruß

ich habs schon geschafft, das der explorer (als Oberfläche) hängen blieb. auch der IE blieb schon mal stehen...jedoch kann man bei Auswahl des Neustarts des Programms weiter arbeiten.

auch hab ich dem System vorgegeben, das 2 CPU-kerne im System sind ...
msconfig eingeben in das tolle Suchfenster, dann im aufklappenden Programmfenster das Register “Start” auf “Erweiterte Optionen” klicken, das Kontrollkästchen “Prozessoranzahl” aktivieren und im Listenfeld den Eintrag “2" oder entsprechend wählen. Nach einem Neustart nutzt Windows 7 die beiden Prozessorkerne optimal aus. Bemerkbar macht sich das allerdings nur bei rechenintensiven Operationen.

...und ich hab mal das Starten beschleunigt http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tricks/windows-7-startmenue-schneller-laden/

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben