Windows 7 oder XP?

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
Tach auch,

ich hätte evtl. die Option, ein Windows 7 zu erstehen für mein T60.

Sollte ich besser bei XP prof bleiben oder umstellen? was würde da auf mich zukommen? muss ich alles neu installieren?

ich bitte um Stellungnahmen :)

bedankt
Berti

edit: es gibt sicherlich schon Diskussionen hier, aber da ging es immer um die Speicherlast etc...mir gehts mehr darum, ob das sich bzgl des Aufwands etc lohnt

Neu installieren in jedem Fall bei Win7.
Ich würds machen, der T60 sollte das locker packen und mir gefällt Win7 ganz gut.

Ich würde dir zu Win7 raten. Es ist auch schneller und einfacher installiert.
Ich habe es jetzt seit 2 Monaten auf meinem T60 und bin zufrieden.

T60... Win7 keine Frage...

Hab Win7 Ultimate versuchsweise auf meinem "Test-Notebook" mit 512MB Ram installiert...- und läuft super...- alle Driver auf Anhieb gefunden (Display mit Hilfe)...- Suuuuper...

Win7 gefällt mir viel besser als XP!
T60 macht da locker mit...

Die Bedienung is vom Umstieg auf Win7 sicher zuerst gewöhnungsbedürftig, aber letztlich auch flotter. Besonders die fast überall integrierte Suche hilft wirklich schnell Programme und Ähnliches zu finden.

Leistungsmäßig brauch Win7 nur was mehr RAM, rennt aber wenn es den hat nehezu genauso schnell wie XP.
Also machen!

MfG Eric

ich schau mir das W7 erstmal noch ganz genau an bei MM oder Saturn oder so ;) und vor allem die Bedienung...

immerhin muss ich ALLES neu installieren...aber man ha ja sonst nix zu tun am PC ;)

Ich bin auch gerade dabei Windows 7 auf meinem T60 zu installieren. Windows 7 ist im Prinzip ein "fertiges" Windows Vista.
Es variiert sogar die Dienste, die beim Start geladen werden abhängig vom verwendeten Ram. Du hast endlich kein lästiges installieren mehr von tausenden Treibern bis alles funktioniert.
Windows 7 unterstützt standardmäßig schon viel Hardware und sucht automatisch die richtigen Treiber.
Es ist auch sehr stabil und nicht ganz so anfällig gegen Viren.
Insgesamt würde ich dir auf jeden Fall einen Umstieg raten.

Windows 7 oder XP? Diese Frage ist - halbwegs Windows 7 kompatible Hardware vorausgesetzt - ein Witz. Ich hatte sie mir vor nicht allzu langer Zeit allen Ernstes auch gestellt und das auch noch auf einem aktuellen T400 und es gab doch tatsächlich ein paar User hier, die für XP plädierten. :)

wieso ist die Frage ein Witz? immerhin handelt es sich bei XP um ein stabiles System, das viele in- und auswendig kennen....und bei W 7 weiss man eben nicht auf Anhieb, wie was funktioniert.

mir ist ein stabiles System eben wichtig, Experimente nur um des Experiments willen mache ich nicht, wenns nicht zielgerichtet ist.

Windows 7 ist sehr stabil, mach Dir da mal keine Sorgen! Schon der Release Candidate war stable, der final release ists auch ;)

Stabilität.... nutze Win7 Ultimate nun seit einigen Wochen und (obwohl wenig Speicher) noch nie gecrashed! - auch ist das Verhalten in meinem "Homenetzwerk" (11 Computer) ausgesprochen vorbildlich ist...- per Kabel und Wifi! - Super! - hatte mit gleichem Notebook sonst immer Ärger in einem Verzeichnis mit ca 5000+ jpg - Bilder zu finden, geschweige den zu drucken... - unter Win7: selbst Maxi-Icons werden prima angezeigt und nichts crashes...

Bin begeistert... XP war/ist gut... Win7 ist sehr gut!

11 Computer im HOMEnetzwerk? 8| Krass, wie siehts denn bei Dir zu Hause aus? Du wohnst aber nicht in London, oder? Bei den Mietpreisen muss ja ein Wohnung, die angemessenen Platz für 11 Rechner bietet ein Vermögen kosten....

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=763843#post763843]11 Computer im HOMEnetzwerk? 8| Krass, wie siehts denn bei Dir zu Hause aus? Du wohnst aber nicht in London, oder? Bei den Mietpreisen muss ja ein Wohnung, die angemessenen Platz für 11 Rechner bietet ein Vermögen kosten....[/quote]
London...- Haus (ist aber vermietet)

zZt in Leicester...- anderes Haus im Umbau (das dann nach Fertigstellung/Wirtschaftslage wieder verkauft wird...

Die Rechner sind hauptsächlich Notebooks (je Webcam dran/dann zusammengeklappt /wifi zT Kabel) Nachts sammelt ein PC mit Robocopy die Bilder eines jeden Notebooks ein und löscht sie Originale...)

als "PC" hab ich einen TFT mit einer Notebook Base (Display-Schaden/ Deckel entfernt)... - also überhaupt kein Platzbedarf...
Viel Platz braucht man an sich gar nicht (Server mit Wifi AP/Router auf dem Speicher)... - der Rest ist überall zusammen geklappt oder sonst " unsichtbar"...
Wir haben es sonst schön...

Ah ja...

Stimmt schon, Laptops nehmen nicht sooo viel Platz ein. Darf ich nach dem Sinn bei den Laptops mit CAM fragen, der erschliesst sich mir gerade nicht...

Muss schon toll sein, in London zu leben. Eine Freundin von mir wohnt in Bournemouth.

Einige sind da um als "Überwachungs-Kamera" Bilder zu sammeln... (die ich nur " wenn was passiert" nachsehe... (daher auch "Server" auf dem Speicher...

Andere um Eingangsbereich zu sehen, Notebook für Frau... surfen, für mich...- surfen, Schreibmaschine...

Also ein Argument, was noch nie erwähnt wurde, ist sicherlich, dass XP irgendwann "ausläuft". Nicht i.S.d. Supports, sondern im Sinne der Anwendungen. Wenige Firmen werden sich mit XP auf lange Sicht mit XP beschäftigen. (Nur so eine Vermutung.) Sicherlich ist XP ein stabiles und extrem schnelles System. (Vor allem, wenn es mit NLite auf das Wesentliche reduziert wurde...), aber ich würde, auch wenn ich selbst XP Nlite Nutzer bin, zu Win7 raten. Grade beim T60 kein Problem...

[quote='Flugente86',index.php?page=Thread&postID=763884#post763884]Also ein Argument, was noch nie erwähnt wurde, ist sicherlich, dass XP irgendwann "ausläuft". Nicht i.S.d. Supports, sondern im Sinne der Anwendungen. Wenige Firmen werden sich mit XP auf lange Sicht mit XP beschäftigen. (Nur so eine Vermutung.)
[/quote]Wir migrieren gerade teilweise noch Kisten von 2k auf XP, obwohl wir die Möglichkeit hätten, direkt auf Windows 7 umzusteigen. Für Homeuser ist der Umstieg absolut zu empfehlen, aber im Zusammenspiel mit einer Domäne und etlichen angepassten Userscripts, sowie fehlenden Erfahrungen mit Win 7 in einer 2k8-Domäne (welches größere Unternehmen hat denn überhaupt schon auf 7 im großen Stil migriert? Alle testen, aber produktiv will wohl niemand der Vorreiter sein) wird es wohl noch länger XP bleiben.
Zudem nutzen viele Unternehmen den Support-Zeitraum bis zum Ende aus, gerade weil die derzeitig genutzten System ausreichen und z.B. in unserem Kontext ein Umstieg auf Windows 7 für die User keine Vorteile bringen würde.

ich sehe das auch als home user so: mein XP läuft, warum sollte ich jetzt Zeit investieren, um
mein mühsam eingerichtetes System in Win 7 wieder aufzubauen? wird wohl erst mit dem
nächsten Rechner Win7 werden...

dto - ich vermisse bei xp nichts - warum also wechseln? W7 ist ja auch nicht kostenlos.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben