Windows 7 Neuinstallation nach HDD defekt

sprudelkiste

New member
Registriert
4 Jan. 2011
Beiträge
32
Hallo Forum,

meine Notebook benötigt eine Neuinstallation, nach gut 2,5 Jahren hat sich meine HDD verabschiedet (SMART-Error im BIOS). Auf in den MM und eine neue HDD (WD Scorpio Blue mit 500 GB) gekauft.

Habe von der MS-Seite die letzte Windows 7 (64 Bit) heruntergeladen und komplett installiert. Erstmal gut ... dann WLAN installiert (direkt von der Lenovo-Seite heruntergeladen). SP 1 heruntergeladen und manuell installiert, danach Anti-Virus und gefühlte 1.000 Update über den MS-Update-Service. Nachdem das System gut einen Tag Updates installiert hat, habe ich das Lenovo Update Tool installiert und dort die restlichen Treiber etc. installiert, aber irgendwie bleiben immer welche übrig und keine Ahnung warum funktioniert danach z.B. der Indexdienst und Updatedienst nicht mehr.

Habe das System wieder zurückgesetzt und jetzt sieht erstmal alles wieder gut aus, aber die Lenovo-Tools fehlen jetzt. Was ist das korrekte vorgehen? Ein SL510 zu installieren kann doch nicht so schwer sein!

Gruß,
​Sprudelkiste
 
Danke, habe ich schon vorher gefunden. Allerdings verstehe ich einige Punkte nicht, z. B. folgenden ...

Nach der Installation der Lenovotreiber via System Update werden die Windows Updates installiert. Hierbei ist besonderes Augenmerk auf die optionalen Updates zu richten, die einen Großteil der Lenovotreiber ersetzen. Diese dürfen nicht über die bestehenden Lenovotreiber installiert werden.

Muss ich vorher deinstallieren?

Gruß,
Sprudelkiste
 
Hi,

wenn ich z.B. das erste Paket installieren möchte (Chipsatz-Treiber), dann beginnt das Tool mit dem Download und zum Ende kommt dann, konnte nicht heruntergeladen werden.

Unbenannt.jpg
 
WIN7 findet doch fast alle Treiber selber, spätestens nach dem Einspielen von SP1 und z.B. Security Essential ist das System nutzbar. Ich suche mir bei Neuinstallationen die Treiber händisch auf der Lenovoseite zusammen und installiere dann bei Bedarf nach.
Es werden häufig von Lenovo angebotene Treiber vom Windowsupdate mit weniger geeigneten Treiber ersetzt. Ein Beispiel für diese Politik ist der Treiber für die USB Wheel Mouse: der Treiber welcher von WIN7 erstmals installiert wird bietet seitenweise Blättern am Rad an, wenn nun im Zuge des Windows Update für die Maus ein Treiber angeboten wird ist es Essig mit dieser Funktion....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben