Windows 7 Neuinstallation - Bootreihenfolge nicht änderbar

Jan933

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
33
Hallo,
ich versuche gerade Windows 7 neu zu installieren - leider bisher ohne Erfolg :(
Die Bootreihenfolge lässt sich im BIOS nicht ändern, ob + oder -, ob F5 oder F6 keine Reaktion außer ein piepen. Die Bootmöglichkeiten (HDD oder USB) werden angezeigt, lassen sich aber nicht auswählen. Ein Bootfähiger USB Stick steckt mit einer ISO Datei im Thinkpad.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Google habe ich bereits durchforstet, bin aber auf keine Hilfe gestoßen.

lg
Jan
 
den inhalt der iso datei auf den stick entpacken
Aber vorher den USB Stick unbedingt bootbar machen, sonst wird das wieder nix...

Aber wenn sich im BIOS schon die eigentliche Reihenfolge nicht ändern läßt, ist da nicht zufällig ein BIOS Passwort gesetzt?
 
Das Schloss erscheint und verschwindet mit einem OK Symbol nach Eingabe der Entertaste.

Stick habe ich bereits bootfähig gemacht, muss ich das nach dem entpacken der ISO erneut machen?
Wie entpacke ich die ISO Datei?

PS: Danke für die superschnellen Antworten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein
einfach auf den schon bootfähigen stick schieben
 
Das Schloss erscheint und verschwindet mit einem OK Symbol nach Eingabe der Entertaste.
Das ändert allerdings nichts daran, dass Du nix ändern kannst...

Kümmere Dich darum dass Du das SVP los wirst -> Vorbesitzer fragen


Wenn in der Liste der bootfähigen Devices z.B. nur die interne Festplatte drin steht, kannst Du den Stick so oft bootfähig machen wie Du willst: das wird trotzdem nichts..... er bootet dann einfach nicht von USB oder DVD
 
Das ändert allerdings nichts daran, dass Du nix ändern kannst...

Kümmere Dich darum dass Du das SVP los wirst -> Vorbesitzer fragen


Wenn in der Liste der bootfähigen Devices z.B. nur die interne Festplatte drin steht, kannst Du den Stick so oft bootfähig machen wie Du willst: das wird trotzdem nichts..... er bootet dann einfach nicht von USB oder DVD

Habe es hier im Forum gekauft. Da Linux installiert war, habe ich vor knapp zwei Jahren Windows via USB Stick ohne Probleme installieren können. Damals habe ich auch kein SVP erstellt o.ä.
Wie bekomme ich jetzt das SVP raus?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Am Bestem machst du beide Schritte mit einem offiziellen Tool von Microsoft: Dem Windows USB/DVD Download Tool (nicht vom Namen irritieren lassen, damit kann man auch bereits heruntergeladene ISOs auf Sticks schreiben)

Das habe ich auch schon probiert, leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung: We were unable to copy your files. Please check your USB device and the selected ISO file and try again.
 
Was passiert denn, wenn du nach dem Einschalten F12 drückst? Werden dann die möglichen Bootlaufwerke (incl. Stick) angezeigt oder nicht oder kommt bei F12 auch nur ein Beep?

Und nochmal der wichtige Hinweis: Wenn du im Bios unter Security ein gesetztes Supervisor-Passwort findest und dieses nicht hast, erspare dir alle Mühe mit der Installation. Wenn du später im Bios nichts ändern kannst, ist das X230 schon zur Hälfte ein Briefbeschwerer. Sieh also erstmal zu, das Passwort loszuwerden (der Vorbesitzer muss dir das geben sonst hat der dich besch.....).
 
Please check your USB device and the selected ISO file and try again.
Ja dann mach das doch mal - erst mal mit einem anderen USB Stick versuchen und wenn dann immer noch gemeckert wird, ISO nochmal runter laden.

Und ein gesetztes SVP verhindert nicht die Installation eines Betriebssystem, sondern nur, daß Du was im BIOS ändern kannst. Erinnerst Du Dich noch von wem Du gekauft hast? Schreib' den doch nochmal an, sofern er hier noch aktiv ist.
 
Was passiert denn, wenn du nach dem Einschalten F12 drückst? Werden dann die möglichen Bootlaufwerke (incl. Stick) angezeigt oder nicht oder kommt bei F12 auch nur ein Beep?

Und nochmal der wichtige Hinweis: Wenn du im Bios unter Security ein gesetztes Supervisor-Passwort findest und dieses nicht hast, erspare dir alle Mühe mit der Installation. Wenn du später im Bios nichts ändern kannst, ist das X230 schon zur Hälfte ein Briefbeschwerer. Sieh also erstmal zu, das Passwort loszuwerden (der Vorbesitzer muss dir das geben sonst hat der dich besch.....).

Leider ja, es besteht ein SVP, wie ich soeben gesehen habe :(
 
Und ein gesetztes SVP verhindert nicht die Installation eines Betriebssystem, sondern nur, daß Du was im BIOS ändern kannst.
Diese Aussage ist natürlich richtig, und wenn es mit der Installation schon einmal geklappt hat, wird es auch ein zweites mal funktionieren.

Allerdings: Spätestens, wenn die BIOS Batterie leer ist (oder gezogen wurde) dann fängt der Spaß erst richtig an, da das Gerät dann erst wieder lauffähig wird, sobald man das Datum/Uhrzeit neu gesetzt hat. Ohne SVP kommst man aber nicht mehr ins BIOS und hat dann einen schwarzen Ziegelstein vor sich zu liegen...
 
Ja dann mach das doch mal - erst mal mit einem anderen USB Stick versuchen und wenn dann immer noch gemeckert wird, ISO nochmal runter laden.

Und ein gesetztes SVP verhindert nicht die Installation eines Betriebssystem, sondern nur, daß Du was im BIOS ändern kannst. Erinnerst Du Dich noch von wem Du gekauft hast? Schreib' den doch nochmal an, sofern er hier noch aktiv ist.

Ich habe den Verkäufer gerade angeschrieben, ich hoffe er ist noch aktiv



Mir geht es darum das Thinkpad nun selbst zu verkaufen, der Käufer hat mir gerade angeboten die Festplatte zu lassen, somit bleiben meine Daten doch bei mir oder?
 
Allerdings: Spätestens, wenn die BIOS Batterie leer ist (oder gezogen wurde) dann fängt der Spaß erst richtig an, da das Gerät dann erst wieder lauffähig wird, sobald man das Datum/Uhrzeit neu gesetzt hat. Ohne SVP kommst man aber nicht mehr ins BIOS und hat dann einen schwarzen Ziegelstein vor sich zu liegen...
Jupp, so schaut's aus - drum krame nochmal in Deinem Hinterstübchen von vem im Forum Du das Ding vor zwei Jahren gekauft hast. Vielleicht ist der noch aktiv und kann sich sogar noch an das Passwort erinnern.
 
Diese Aussage ist natürlich richtig, und wenn es mit der Installation schon einmal geklappt hat, wird es auch ein zweites mal funktionieren.

Allerdings: Spätestens, wenn die BIOS Batterie leer ist (oder gezogen wurde) dann fängt der Spaß erst richtig an, da das Gerät dann erst wieder lauffähig wird, sobald man das Datum/Uhrzeit neu gesetzt hat. Ohne SVP kommst man aber nicht mehr ins BIOS und hat dann einen schwarzen Ziegelstein vor sich zu liegen...

Wann geht denn die BIOS Batterie leer?
Sorry hatte bis gerade absolut kein Plan, dass es so etwas gibts. :D
 
Mir geht es darum das Thinkpad nun selbst zu verkaufen,
Was aber nun angesichts Deines Wissens um das gesetzte SVP nicht ganz so einfach werden dürfte...
der Käufer hat mir gerade angeboten die Festplatte zu lassen, somit bleiben meine Daten doch bei mir oder?
Ja, tun sie
Wann geht denn die BIOS Batterie leer?
Haja, wie jede Batterie ist auch deren Lebensdauer endlich und bekanntlich fällt das Brot ja auch immer auf die gebutterte Seite, wenn es runterfällt. Also wenn's blöd läuft, fällt die heute Nacht aus und Du hast 'nen schwarzen Briefbeschwerer auf dem Schreibtisch.
Sorry hatte bis gerade absolut kein Plan, dass es so etwas gibts.
Tja, man lernt nie aus...
 
Mir geht es darum das Thinkpad nun selbst zu verkaufen,
Umso wichtiger, dass das SVP verschwindet......

Wann geht denn die BIOS Batterie leer?
Das weiss nur das Orakel von Delphi, wann genau Deine im Gerät verbaute BIOS Batterie den Geist aufgibt: Zwischen 1 und 6 Jahren ist alles drin.....
Nach Murphy passiert es allerdings zielgerichtet in dem Moment wo man es am wenigsten gebrauchen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben