Windows 7 neu aufgesetzt und nun geht Key nicht mehr!

UMS

Member
Themenstarter
Hi,
hab gestern eigentlich nur mein Win 7 neu augesetzt und wollte es aktivieren. Nun gibt er mir den Fehlercode 0xc004c020. Habs schon gegoogelt. Aber ist ja meine Lizenz,warum auf einmal jetzt?
Gruß UMS

Telefonische Aktivierung schon probiert?

ATh

Nöö,
einfach anrufen und meinen Key durchgeben,oder wie?
Gruß UMS

Hi,
hab gestern eigentlich nur mein Win 7 neu augesetzt und wollte es aktivieren. Nun gibt er mir den Fehlercode 0xc004c020.

Der Text in der Microsoft-Knowledgebase ist doch recht eindeutig. Diese Lizenz wurde schon zu oft aktiviert. Hast Du mit dem gegebenen Lizenzschlüssel schon öfter installiert, auch auf diversen Geräten? Falls ja: Das geht nicht, ist eigentlich nur für eine Installation vorgesehen. Falls es eine Wieder-Installation auf demselben Gerät ist, würde ich vorschlagen, bei MS anzurufen und das Problem zu erklären. Soweit ich weiß, kann dort die Lizenz wieder freigeschaltet werden.

Okay,
ja ich hab auf meinem Gerät schon öfter neu installiert!Dann ruf ich da mal an!Danke!
Gruß UMS

Telefonische Aktivierung hat gefunzt!:thumbup:Danke!

Und nach dem Einspielen der Updates etc. am besten gleich ein komplettes Image der HDD/SSD ziehen.

Dann hat sich die Aktivierung bei einem erneuten Aufsetzen des Systems gleich auch erledigt.

LG Uwe

Hast du zuvor einen 'Inplace Upgrade' (Drüberinstallation) versucht?
Welchen Sinn soll das machen? Entweder übernimmt es den Treibermüll oder zerschossene Registry samt Malware, die vielleicht Ursache für die Neuinstallation waren oder es werden neue zusätzliche Windows- und Programme-Verzeichnis angelegt, was den belegten Plattenspeicher nahezu verdoppelt.

Letztendlich sinnlose Unterfangen.

ne andere möglichkeit ist auch, die lizenzaktivierung immer weiter nach hinten zu schieben.

geht mit
in das suchfeld bei start eingeben, rechtsklick auf
cmd.exe
als administrator ausführen

eingeben. nen fenster poppt auf, bzgl. neustart.
nach dem neustart hat man die 30-90 tage wieder von vorne

(ist eine win interne funktion, somit auch kein hack, da windows damit nicht freigeschaltet wird. der counter wird nur zurück gesetzt... so zwecks legalitätsfragen)

Reparaturinstallation (InPlace Upgrade)
Welchen Sinn soll das machen?
Je nach Fehlerart kann die Reparaturinstallation laut Microsoft durchaus sinnvoll sein.
Vgl. diesen Artikel aus Microsoft Community: "Wann ist die Reparaturinstallation eine Option?"

"Behoben werden können dabei zum Beispiel Updatefehler, eingeschränkte Funktionen wegen nicht mehr ausgeführte Systemdienste oder Schäden die diverse Bereinigungs- oder Tuningprogramme angerichtet haben."

Der Vorteil wäre, dass Programme und Einstellungen erhalten bleiben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben