Windows 7 mit Vista Key legal aktivierbar?

bassplayer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe an mehreren Stellen im Netz unterschiedliche Statements gelesen, daher wollte ich mich zum Stand der Dinge bei Euch informieren.
Die Sache ist die, dass ich seit 4 Jahren quasi kein Windows mehr bedient habe. Vista und Win7 habe ich noch nie "angefasst", mit XP hatte ich früher noch zu tun bis ich auf Mac umgestiegen bin. Auf meinen TPs war bisher nur Ubuntu drauf.
Da aber in den meisten Unternehmen auf Windows gesetzt wird, wollte ich meine Kenntnisse ein wenig auffrischen. Da Vista angeblich Murks ist, möchte ich gleich Windows 7 probieren.

Aber: kann ich das mit meinem Vista Key (vom COA-Sticker) machen?
Ich hatte schon an mehreren Stellen im Forum einen Link zu legalen Win7 Downloads gesehen, die man dann angeblich auch mit Vista-Key aktivieren kann. Stimmt das?

Mein R400 hat z.B. eine Vista Business 32-bit Lizenz. Könnte ich trotzdem ein 64-bit Windows 7 damit legal aktivieren?

Danke und Grüße
bassplayer

Habe auch schon zwei, dreimal neu aktiviert.
OHNE Probleme
Gleiches bei mir... wenn ich nun Windows 7 mit meinem Key aktivieren möchte, muss ich auf das Telefon zurückgreifen. Ist aber kein Umstand, da der ganze Prozess ohne Probleme über die Bühne geht.

nur mal so ein Tipp: du wolltest doch schon immer mal zusätzlich einen key für ein französisches Win 7 ;) , der langweiligerweise auch mit der deutschen Version der software funktioniert

ah oui? Je ne comprends pas complètement ce que tu veux me dire.

Ich werde es dann einfach mit meinem Studi-Key probieren.

Danke euch allen!

Grüße
bassplayer

Du bekommst schon ultimate in der Bucht fuer um 60 Teuros. Damit wuerde ich eher leben wollen als mit einem Lizenzschluessel den ich dann spaeter an sich nicht mehr nutzen soll/darf.

Oder auch die englische Version ;-) Da klappt es dann eventuell auch mit dem Verständnis noch ein wenig besser 8-)

Aber wie gesagt, habe noch nie den Fall gehabt, dass man eine erneute Studienbescheinigung hätte vorlegen müssen. Das wäre in meinen Augen auch Kontraproduktiv von MS, wenn sie den Studenten da einen Riegel vorschieben wollen. Es wandern doch inzwischen auch so schon sehr viele Leute ab, ein paar zu Linux, allerdings immer mehr auch in Richtung MacOSX.

Soweit ich mich erinnere darf man die MSDNAA Lizenzen auch nach Abschluss des Studiums weiternutzen, sofern man sie nicht kommerziell nutzt. Sprich auf deinem privaten TP solltest du damit also keinerlei Probleme bekommen.

Moin Moin,

Richtig, aber die Übergangszeit bezog sich ja auf Lenovo. Wenn man sein TP innerhalb eines gewissen Zeitraums mit Vista gekauft hatte, konnte man bei Lenovo W7 DVDs bestellen, die mit dem COA-Sticker aktivierbar waren.

möchte dazu mal etwas richtig stellen ,wie das "damals" war mit dem kostenlosen Win7 Upgrade.

Man hat von Lenovo eine spezielle Win7 Upgrade DVD erhalten und dazu einen eigenen Win 7 Upgrade CoA Sticker ! Und mit diesem
aufgedruckten Key konnte man dann das Windows 7 aktivieren.

Danke, dann werden ich es mit der MSDNAA Lizenz einfach drauf ankommen lassen.
Aber wollen die dann nochmal eine Studienbescheinigung bei der Hotline? Ich wechsle nämlich bald die Uni und habe dann offiziell vielleicht keinen Zugang mehr zum MSDNAA-Programm...
Ich bekam von unserem Rechenzentrum halt die Auskunft, dass man den Key nur 1 x aktivieren kann und ich bei einer Neuinstallation einen neuen Key bräuchte.

man darf die Lizenz auch noch benutzen wenn man fertig ist mit studieren (Studentenstatus verloren), ich hab mein Windows 7 (32Bit) min. schon 2x aufgesetzt (1x T40 und 1xX60t)...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben