[Windows 7] Lohnt es sich noch sich mit Windows Vista auseinanderzusetzen?

xsid

Active member
Themenstarter
Hi,
gibt es noch irgendwelche Vorzüge von Windows Vista gegenüber Windows 7?
Wenn ja welche?
Mit Besten Grüßen
xsid

Statement Flubb0r

Hi Flubb0r,
genauso, wie dein Statement sehe ich das auch.
Probleme tauchen halt bei Windows 98 und Windows 2000 mit der Sicherheit auf, wenn Du mit diesen in Netz gehst.
Linux bietet zudem den Vorteil aktuell zu sein und auf einfacher auch verschiedene Computergenerationen anpassbar zu sein.
Einer der Gründe warum ich Linux verwende.
Für jeden Anwendungsfall ein eigenes Tools.
Zitat Papiertiger:
"Wer nur einen Hammer hat, für den sieht alles aus wie ein Nagel."
Beste Grüße
xsid

Man man man,
was habt ihr nur alle gegen Windows Vista? ;)

Ich benutze Vista mit Service Pack 2 und bin rundum glücklich damit. Neukaufen würde ich natürlich immer das Neuste da Vista und W7 etwa das gleiche Kosten.
Aber bei einem funktionierenden Vista sehe ich keinen Grund zum Umstiegt, es sei denn man hat das Verlangen immer das Neuste haben zu müssen.
Ich habe Windows7 mal kurz auf meinem T61p ausprobiert und keine großen Unterschiede in der Geschwindigkeit oder sonstigem feststellen können. Keine so großen Unterschiede die mir 150€ wert wären.

Zum testen einfach mal die Eval bei MS ziehen und sich selbst ein Bild machen, ist das Beste.

Zu der Frage in der Überschrift: Wenn du eine Lizenz für Vista hast, loht es sich damit auseinanderzusetzen!

Gruß aus Berlin

[quote='kais',index.php?page=Thread&postID=694439#post694439]Aber bei einem funktionierenden Vista sehe ich keine Grund zum Umstiegt, es sei denn man hat das Verlangen immer das Neuste haben zu müssen.[/quote]

Sehe ich generell auch so, aber:

[quote='kais',index.php?page=Thread&postID=694439#post694439]
Ich habe Windows7 mal kurz auf meinem T61p ausprobiert und keine großen Unterschiede in der Geschwindigkeit feststellen können. Keine so großen Unterschiede die mir 150€ wert wären. [/quote]

Das kann ich nun rein gar nicht bestätigen.
Bin grad von Vista auf W7 umgestiegen und der Geschwindigkeitsunterschied meiner nicht grad altertümlichen Maschine (siehe Signatur) ist mehr als nur deutlich.
Doppelt so schnell ist wohl Übertrieben aber ich würde es locker mit 30 % beziffern und nativ nur halb soviele Prozesse die da laufen.
Der Ram Verbrauch (der mir egal ist, hab genug davon) ist auch halbiert.

Es ist verdammt schnell geworden.

Sicherlich ist das kein Grund umzuteigen, wenn man ein funktionierendes Vista hat mit dem man zufrieden ist.
150 € sind auch leicht Übertrieben, immerhin kann man die Vista Lizenz immer noch veräußern, Abnehmer gibt es,
gerade bei eBay zur Zeit en masse.

Immer dieses Linux ist besser, windows ist doof gerede :D
Ich nutze nun schon seit 2003, seitdem alle Kinderkrankheiten von Windows XP beseitigt worden sind, das Betriebssystem und es hat mich noch nie in Stich gelassen....
Linux Systeme muss ich mir in meiner Uni antun und ehrlich gesagt finde ich es eine Seuche.....
Fast jeder Kram muss per Hand in irgendwelchen Konsolen angegeben werden... Hallo??? Ich will nicht Programmieren sondern das BS soll tun für was es Programmiert wurde... Im Hintergrund laufen und und meine Programme unterstützen.... Nicht mehr nicht weniger...
Und um ehrlich zu sein, hat Windows XP seit über 6 Jahren genau dies gemacht....
Windows Vista hatte ich mal ganz kurz in Benutzung.... Ich empfand es als gleiche Seuche wie Linux.
Wenn man die Kommentare über Windows 7 hört, dann erinnert mich das an die Kommentare damals über Windows XP...
Windows 7 wird wohl in 1-2 Jahren mein geliebtes XP ersetzen, und dann hoffentlich auch 8-10 Jahre mein Betriebssystem bleiben....
Aber in einem bin ich mir sicher: LINUX wird niemals einen Platz in meinen Geräten haben.
Wenn Linux Besitzer mit dem BS zufrieden sind, sollen sie dabei bleiben.... Sie empfinden Windows als Pest, und ich eben Linux...
Meinungen sind verschieden, ist auch gut so.

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=694476#post694476]Windows 7 wird wohl in 1-2 Jahren[/quote]In 1-2 Jahren?
In meinen Augen ist W7 jetzt schon besser als XP... ich wüßte keinen Grund 1-2 Jahre zu warten :)
Hau rein Sahin... ist ein klasse System, schmeiss das antike XP endlich runter :)

@ingo

Kennst du das Gefühl, wenn man sich an etwas gewöhnt und nicht loslassen kann?? :D :D So gehts mir mit XP....
Ich weiß nicht, irgendwie bietet mir XP alles was ich brauche, es ist stabil, macht keinen Ärger, alles läuft....
Aber hast sicher recht, ich sollte langsam mal umsteigen, vor allem da ich es ja eh umsonst durch das MSDNAA Programm meiner Uni beziehen kann :)
Vielleicht dauert es ja auch keine 1-2 Jahre mehr ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben