Windows 7 Lizenzaufkleber auf CD-Hülle

Hexogen

New member
Themenstarter
Hallo,

in der Anleitung zum Upgrade auf Windows 7 steht, das der mitgelieferte Lizenzaufkleber auf dem Rechner angebracht werden soll. Jedoch befindet sich der Aufkleber auf der CD-Hülle aus Papier. Wenn ich versuche den Aufkleber abzulösen, geht er kaputt.

Muß der Aufkleber wirklich auf TP oder reicht es, den KEY im Schrank sicher aufzubewahren.

VG
TTOBI

ich hatte diese Frage vor einiger Zeit hier im Forum gestellt; die Antwort lautete:
im Schrank reicht

Hallo,

O.K., war halt die Frage, weil es in der Anleitung stand.

VG
TTOBI

Innerhalb des letzten viertel Jahrhundert Computerbenutzung wollte noch nie jemand einen Key von mir sehen. ;)

Mein Win7-Ultimate-Key befindet sich auch noch auf der Schachtel...
Andere Software-Keys kleben auf CD-Hüllen, in Handbüchern, befinden sich in Emails usw.
Würde ich jeden Lizenzkey auf mein Thinkpad kleben... ;)

Beste Berliner Grüße

Ich: Bin auch noch nie in eine allgemeine Notebook Kontrolle geraten...

ab 2014 dann .....Future is now....

Kelle raus.. rechts ran ...

MS -Sheriff : Computerführerschein und MS-Lizenz bitte :)

Ich: Tut mir leid ,habe ich zu Hause... die Lizenz ist auf der CD-Hülle im Schreibtisch...

MS -Sheriff: Da muss ich eine Gebührenpflichtige Verwarnung aussprechen ...

Grüsse KalvinKlein

PS: ich hasse Aufkleber.. die vom Bezel kommen demnächst auch ab und dahin wo sie hingehören ins Akkufach... :)

Hallo,

ich nutze des TP dienstlich bei einer Behörde (wurde mir von meinem Dienstherren zur Verfügung gestellt).
Wir hatten im letzten Jahr eine Kontrolle, bei diesem wurde geprüft, ob wir mit aktuellen und gültigen Lizenzen arbeiten.

Privat sieht die Sache sicher anders aus.

VG
TTOBI

Der Kontrolleur war nicht der MS-Sheriff, ich denke die waren vom Landesrechnungshof. :thumbup:

Firma .... ist klar ..

sollte man die Lizenz wenigstens dabei haben...

aber sie muss nicht unbedingt auf dem Gerät gepappt sein..

O.K.,

danke für die Antwort, ich denke damit kann ich leben. Kommt die CD-Hülle in den Schreibtisch zu den anderen Lizenzen und gut ist.

VG
TTOBI

Zumal die Papierdinger aufm Unterboden mit der Zeit auch noch unleserlich werden können.
Und im Falle eines BS-Umzugs auf nen anderen Rechner hat man dann noch den Spaß, das Ding wieder heile runter zu kriegen.

Spricht alles dafür es nicht zu tun. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben