oder einfach bei ebay, eine OEM Lizenz:
42€ für Enterprise ist z.b. ganz in Ordnung, wobei eine Pro Version reichen sollte.
Enterprise: http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Win...d=399116284856
Wow!!!!
Das ist ja geil...Win7 Ultimate um 41 Euro^^
Ist eine Überlegung wert.
wenn Du damit leben kannst, dass ab und an eine Meldung auftaucht, dass dann würde ich Dir empfehlen Windows 7 Professional als 90 Tage Testversion zu installieren
damit kannst Du "sofort" arbeiten und verpflichtest dich erstmal zu garnichts! und am Ende der 90 kannst Du dann immer noch entscheiden, ob und wo Du Dir einen Lizenzschlüssel für Win7 kaufst oder doch lieber gleich bei Windows 8 einsteigst... (Win 8 erscheint voraussichtlich am 26.10.2012 - was aber nicht bedeutet, dass es dann auch sofort jeden Treiber für jede Hardware geben wird)
die 90 Tage Testversion "rettet" Dich bis Anfang Januar 2013 und lässt Dir bis dahin jede Entscheidung offen (kostet nichts und hat den angenehmen Nebeneffekt, dass es dann sicherlich auch schon ein paar mehr Treiber für Win 8 geben wird)
kostenlos, unverbindlich, legal (!)... und gibt Dir Zeit dich zu entscheiden... vorausgesetzt halt, Du kannst damit leben einmal am Tag den Hinweis auf die Testversion wegzuklicken, aber ich denke das ist machbar
edit: Link vergessen: http://www.chip.de/downloads/Windows..._46356878.html
Danke, das werde ich machen.
Hab daheim eine Home Version noch rumliegen die auf nen anderen PC registriert ist. Das hab ich derweil draufgetan - sollte 30 Tage halten.
Das Ding ist, dass ich dachte noch eine Lizenz zu haben....dem war allerdings nicht so....bzw. war die schon vergeben und dann ist mir der Laptop die ganze Zeit abgekackt...jetzt hab ich Win7 5 mal auf der SSD neu installiert.
Wenn das so weitergeht hält die wirklich nur 1 Jahr...
Also wenn es erlaubt sein sollte kann ich dir meine MSDNAA Win 7 Lizenz schenken. 32/64Bit? Ger/Eng? Ich weiß auf jedenfall, dass der Verkauf untersagt ist. Müsste ich mal in die Bedingungen gucken! Vorm Wochenende wird es allerdings nicht.
Wenn du das klären würdest, wäre das sehr fein! Danke!
PS: Win7 64bit, German
Hast du schon geschaut ob deine Uni im Dreamspark Programm ist? Das ist unabhängig vom bekannten MSDNAA Programm und gibt es auch für Nicht-Informatik Studenten.
Bei Dreamspark gibt es zwar keine Win7 aber dafür eine kostenlose Windows Server 2008 R2 Lizenz. Diese lässt sich mit etwas Zeitaufwand genauso umgestalten wie Windows 7. Anleitungen gibt es dafür massenhaft im Netz.
Hier der Link: https://www.dreamspark.com/Student/S...e-Catalog.aspx
Falls du TU Wien - Student bist, gibt es auch dort eine Win7 Lizenz für ~ € 10 zu kaufen, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Meine uni ist schon im Dreamspark Programm - nur habe ich keine Win7-Lizenz zur Auswahl.
Dafür haufenweise andere hübsche Programme.
Das billigste ist: du inskripierst auf einer Uni wo es eine Lizenz gibt. Ist halt die Frage ob sich der Aufwand lohnt^^
Auf welcher Uni bist du überhaupt, dass du keine Lizenz bekommst?
An einer Österreichischen.

Lizenz bekommen bei uns an der Uni: TU, Informatik und Info-Mgmt. Zweig. Der Rest guckt durch die Finger....bzw. sind das alles
Mac User. ;-)
Hey,
geh mal auf MSDNAA von Microsoft.
Meiner Freundin haben die das gleiche erzählt, das sie keine Win 7 Lizenz bekommt. Auf MSDNAA mit ihren Uni Daten angemeldet, wurde angenommen, uni Basel konnte man wählen, Win 7 auf die Bestellung gepackt und kostenlos heruntergeladen...
Also mach einfach mal das gleiche, geh auf MSDNAA, melde dich mit deinen FH/UNI Daten an und schaue nach was du im Warenkorb stehen hast wenn du Win 7 "kaufst"
Bei mir gibt es da leider kein Win7 zur Auswahl....
Naja MSDNAA ist jetzt Dreamspark. Nur der Name wurde geändert! Und auch dort gibt es Win 7, zumindest bei mir.
Und dort "vergammeln" bei mir etliche Lizenzen.
- Win 7 x64 Deu
- Win 7 x64 Eng
- Win 7 x32 Deu
- Win 7 x32 Eng
- usw. für jede Windows Version
Lediglich Win 8 x64 habe ich mal probehalber aufm Desktop installiert und ich finds schrecklich :facepalm:
Gut zu wissen, dass es bei anderen läuft.^^