Windows 7: Liste mit eingerichteten Netzwerken?

Kiff

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe da ein kosmetisches Problem ;)

Nachdem ich die Software für meinen o2-Surfstick neuinstalliert habe, ist die neue Verbindung jetzt mit "o2 Internet 2" bezeichnet. Würde das ganz gerne wieder umbenennen.

windows7_netzwerknamen.png

Ich finde keine Liste mit den eingerichteten Verbindungen.

Habt ihr eine Idee?

Hallo!

Schau mal links oben, da müsste "Drahtlosnetzwerke verwalten" stehen. Da kann man Verbindungen umbenennen.

LG

Guck mal bei dieser Anzeige nach links und wähle "Drahtlose Netwerke verwalten" - und schon siehst Du die Liste der eingerichteten Verbindungen...

Edit sagt: Mist, 2 Minuten zu spät :D

Hm, ne. Da ist nur die Liste mit den eingerichteten WLANs

windows7_drahlosenetzwerke_verwalten.png

Iss das kein W-LAN? Wenn nicht, schon mal Kabel gezogen und wieder eingesteckt, bzw. im obigen Screen "Verbindung herstellen oder trennen" geklickt?

Nein, es ist ein o2 Surfstick also eine UMTS-Verbindung.

...hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, ist aber bei mir mit vodafone seit ich mich entschlossen habe Access von meinem Rechner zu vebannen auch so. Habe ebenfalls noch keine Möglichkeit gefunden dies umzubenennen

Mal mit regedit versucht, den Namen in der Registrierung zu ändern?

Gute Idee mit der Registry ^^ Hätte ich auch mal selber draufkommen können.

Unter diesem Pfad finde ich zumindest alle Verbindungen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles\
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Signatures\Unmanaged

Morgen mal überprüfen, ob das der richtige Pfad ist.

viel zu viel Aufwand :D

Klick mal auf die Bank links neben "o2 Internet 2" und öffentliches Netzwerk - dann erscheint ein Fenster mit dem Titel "Netzwerkeigenschaften festlegen" und dort klickst du unten auf "Netzwerkadressen zusammführen oder löschen" und kannst o2 Internet mit o2 Internet 2 zusammenlegen oder o2 Internet löschen und dann im Fenster der Eigenschaften der neuen Verbindung den Name "o2 Internet" geben :D

Klasse! Vielen Dank für den Tipp :thumbup:
Genau danach hatte ich gesucht.

windows7_netzwerknamen_aendern.png

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben