Windows 7 lässt sich nicht installieren - Lösungsmöglichkeiten? [gelöst]

FRer

New member
Themenstarter
Registriert
1 Okt. 2010
Beiträge
15
Hi zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich gerade Kummer mit meinem Thinkpad.
Bisher benutzte ich ein R52 in einer Dockingstation mit Win XP, habe nun aber günstig ein T43p erstehen können. Diesem wollte ich nun Windows 7 verpassen.

Folgendes passiert beim Installieren: die ersten beiden Punkte (Dateien kopieren, Installieren) werden abgearbeitet, dann stürzt das Ding bei Punkt 3 (Einrichten oder sowas) ab (schaltet sich einfach aus). Nach dem Neustart ist kein lauffähiges Betriebssystem auf der Festplatte. Formatieren & neu partitionieren hat auch nicht geholfen..... Ist echt zum Mäuse melken!
Achja, XP hat davor exzelllent funktioniert auf dem guten Stück.

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte? Wie löse ich das Problem?

Danke schon im Voraus!
 
FRer' schrieb:
Lüfter ist gereinigt, kam kaum Staub heraus. Allerdings finde ich, er lüftet recht wenig.....
Also liegt es nicht am RAM, nicht an der HDD und offensichtlich nicht an Überhitzung. Bleibt also wieder mal das Board übrig, wenn niemand eine bessere Idee hat.

Ich hoffe, Du hast den RAM-Test lange genug laufen lassen.
 
So, es ist eindeutig ein Hitzeproblem. Lässt man seine kalten Griffel auf dem Kupferkörper, kommt man deutlich weiter in der Installation. Aber dann stürtzt er wieder ab und die Finger sind fast verbrannt :(
 
sollte dann sich nicht vorher der lüfter überschlagen? ich mein so von der logik her... cpu heiß -> lüfter volle pulle
auch der punkt dass er sich die fingers verbrennt "auf" dem kühlkörper bedeutet eher die "verbindung" ist da, aber die wärme wird nicht abgeführt ( heatpipe? funktion lüfter?)

mfg...
 
mit neuer Leitpaste und alles zerlegt, gereinigt starte ich nen erneuten Versuch....
 
Erm - wow!
Er geht!! Jippie!!!

Nach putzen, ganz den Lüfter abhnehmen, noch mehr putzen und neuer Wärmeleitpaste KEIN Problem mehr.


Herzlichsten Dank euch allen!!! :thumbup:
 
Na prima - ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
Für alle, die noch lernen wollen - so wie ich :) ...


wieso läuft in dem Fall der Lüfter nicht wie blöd?

wieso wird der Prozessor nicht autom. gedrosselt?


Ich werd' das Gefühl nicht los, daß das wirkl. Problem noch nicht gelöst ist :whistling:

.
 
Au ja - lasst uns das T43p sezieren.

Erste interessante Auskunft wäre die nach BIOS- und Embedded Controller - Version:
Symptom corrected by version 1YHT27WW (1.04)
Note: This version of Embedded Controller Program will only work with BIOS Version 1.00b or later.

* (Fix) CPU thermal sensor adjustment.

Symptom corrected by version 1YHT26WW (1.03)
Note: This version of Embedded Controller Program will only work with BIOS Version 1.00b or later.

* (Fix) Adjustment for CPU thermal sensor error.
Zwei interessante Fixes nacheinander...
 
Ein BIOS-Problem wäre eine gute Erklärung ein Update anscheinend eine einfache Lösung.

Nun müsste uns der TS 'mal sagen, welche Version er momentan drauf hat.
 
BIOS? Never Touch a running System - die Originalversion ab Produktion noch :-)
 
Das könnte die Ursache sein - siehe das oben von mir gepostete Changelog.
 
biosupdates bei sich einfach abschaltenden tinkpads.. uhh, wie aufregend ^^
 
wenn er stehenbleibt ist es egal ob win oder dos ;OP
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben