Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich habe ein riesiges Problem...
Mein Windows 7 lässt sich nicht mehr aktivieren. Über Internet geht schon länger nicht mehr (so nach dem 5. mal ca.)
Mittlerweile geht es auch per Telefon nicht mehr, ich soll doch bitte auf einer Microsoft Website überprüfen ob ich eine legale Software habe und/oder mir ein neues Windows 7 kaufen.

EDIT: Ich sehe grade dass ich noch 18 tage für die Aktivierung Zeit habe... Also nicht ganz so dringend wie ich dachte...

Was kann ich machen ?
Es handelt sich um Windows 7 Home Premium aus einem Family Pack.
Das war jetzt grob geschätzt die 60. Aktivierung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich den Rechner am Montag brauche (mein X200t).

Folgende Fehlermeldung spuckt mir die Onlineaktivierung aus:
Fehlermeldug.PNG

Hast du bei MS am Telefon immer nur den Automaten drangehabt oder auch mal nen echten Mitarbeiter?

Automat, ich glaub mehr geht auch heute Abend nimmer.

Wie kann ich denn zu einem Mitarbeiter wechseln ? Sonst wurde ich immer an einen englischsprachigen Mitarbeiter weitergeleitet wenn bei MS keiner zuhause war...

Richtig, ich meine, da kommt man irgendwie auch an einen echten Mitarbeiter. Ich glaube, wenn man sich besonders dödelig anstellt.

Genau, wenn ich mich richtig erinnere, einfach "Fresse halten", dann kommt man zu nem Mitarbeiter

Ja, ich wurde mal zu einem durchgestellt, weil das Office mittlerweile schon ca. 20x aktiviert wurde. Es war zwar immer nur eine Installation zur selben Zeit, aber das weiß MS ja nicht :D

Sag dem Mitarbeiter einfach, was Sache ist - normalerweise gibst du denen deinen Key und die gucken nach. Wenn sie zufrieden sind, bekommst du einen neuen Aktivierungscode (oder einen neuen Productkey...?)

Irgendwo hab ich mal gelesen, wie man bei XP vermeiden kann, dass man bei jeder Neuinstallation neu aktivieren muss - ging aber glaube ich nur auf dem selben Rechner oder so.

Bei 60 Aktivierungen ist logisch das es per Automat nicht mehr geht....

genau das selbe problem hatte ich auch als ich meine cpu gewechselt habe ....

hab da eine telefon nummer wo ein schlecht deutschsprechender genosse mit dir einen 30 stelligen code durchgeht .....

danach ging es bei mir wieder ...... ich such mal die nummer mom ...........

08002848283 in meiner notiz hab ich noch den vermerk ... 3 # 3 denke das war für das telefon menü ....

mfg und viel erfolg

Du kannst Windows 7 auf maximal 120 Tage freischalten. Danach muss es aber entgültig aktiviert werden.

cmd = slmgr -rearm (+30Tage)

ansonsten deutsche aktivierungshotline anrufen und 4 mal ne falsche nummer eingeben dann wird man automatisch durcgestellt die haben zwar alle nen russischen dielekt aber hatte bisher noch nie Probleme

60. Aktivierung :facepalm::facepalm::facepalm:

Noch nie was von Clonen gehört? - Ich hoffe nur, dass Du das Win7 nicht auch ebensovielen Rechnern installiert hast?

Ich habe bisher mein Windows 7 auf drei Rechnern insgesamt 5 mal zur Probe installiert, um dessen Funktionalität auf älteren Thinkpads zu testen, aber nicht einmal aktiviert, da es eh nach ein paar Tagen wieder runtergeflogen ist, um auf dem nächsten getestet zu werden. :cool:

ICH KÖNNTE AUSRASTEN AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH
:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

So, jetzt zum sachlichen Teil -_-

Ich habe mit Microsoft telefoniert, nachdem ich gefühlte 100.000 mal erklärt habe das ich die Fehlermeldung bekommen habe mein Produktkey sei gesperrt worden und 1000mal den Produktkey neu eingeben durfte sowie 100mal die folgenden Anleitungen durchspielen durfte :
support.microsoft.com/ck
support.microsoft.com/cpk

Habe ich so eben erfahren dass mein Windows nicht Aktiviert werden kann (AAAACH NEEEE)

Jetzt soll ich mich an den Händler wenden bei dem ich die Software gekauft habe.
Als ob ich das nach einem Jahr noch wüsste, geschweige denn den Kassenzettel hätte ^^

Als ich dann entgegnete dass es ein Produktivrechner sei und ich nicht auf ihn verzichten könne bekam ich die patzige Antwort man könne mir das Produkt nicht aktivieren und ich solle mich doch gefälligst an den Händler wenden.

ICH KÖNNTE KOTZEN

EDIT: WAS MACH ICH JETZT ???

Ich geb dir nen Tipp: Image vom aktivierten Windows erstellen und bei bedarf dieses zurückspielen. Die erneute Aktivierung entfällt somit.

Sonst kann ich dir noch raten: Rechnung suchen, Bild mit Rechnung, deinem Namen und dem Key per Mail an MS senden und sagen dass du halt nur oft Windows neu installieren musstest und immer schön brav aktiviert hast. Es steht ja niergends dass du nur 60? x aktivieren darfst ;)

Ich hab jetzt nochmal mit Winzigweich telefoniert, mit dem Ergebnis, dass ich morgen wieder anrufen soll, weil alle Techniker bereits ausgeflogen seien.

Dafür hat man mich 5 min zu gelabert, obwohl die genau wussten das um 18:00 keiner mehr da ist :cursing: :cursing: :cursing:

EDIT:

Man will mich nur dazu zwingen mir einen neuen Family Pack zu kaufen hab ich das Gefühl...
Die Dinger sind sowieso Augenwischerei. Wenn man nämlich bei der Aktivierung angibt dass man das Produkt auf mehr als einem Rechner nutzt bekommt man es nicht aktiviert, weil es angeblich nur für einen Rechner lizensiert sei !

Obwohl Microsoft großkotzig damit wirbt das man das auf 3 Rechnern parallel betreiben kann.

Dann kann ich mir genauso gut für ein DRITTEL eine normale Home Premium Lizenz kaufen (OEM) die ich genauso aktivieren kann. :cursing: :cursing: :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das läuft auf 3 Rechnern parallel, das Produktivsystem setze ich jetzt erst zum zweiten mal neu auf.

Wegen Wechsel von 32 auf 64 but nach RAM Ausbau im X200t.

Außerdem habe ich keine Lust mir 3 separate Lizenzen zu kaufen wenn ich das auch mit einem Family pack erledigen kann.

Was sich ja als Luftblase erwiesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt mal halblang und erst mal drüber schlafen. Ich kann ja nachvollziehen, dass dich das ärgert, aber wenn du dem Techniker morgen genauso begegnest, dürften die Chancen eher schlecht stehen. 60 Aktivierungen sind halt schon eine ganz schöne Menge und ich kann verstehen, dass Microsoft das nicht ganz koscher vor kommt.

Also: Morgen zur richtigen Person verbinden lassen, das ganze plausibel erläutern und nicht ausfällig werden :).

Den Rat, zukünftig Sicherungen der aktivierten Installationen zu machen, hast du ja bereits bekommen.

Ja, das werde ich auch machen, allerdings nutzt mir das nichts bei einem neuen Gerät, da muss ich ann eh neu aktivieren weil sich die Hardware geändert hat -_-

Ich bin durchaus in der Lage mit dem Support auf sachlicher Ebene zu kommunizieren, keine Sorge.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben