Windows 7 - kompatible ThinkVantage Software??

xcode

New member
Themenstarter
Servus zusammen,

ich hatte mir am Weekend Windows 7 runterladen und installieren dürfen ;). Wie auch immer. Die bekannte Webseite mit den Beta Treibern für Windows 7 kenne ich bereits und die hat mir soweit auch schon mal geholfen.
Aber: Ich habe noch einige Probleme.
Da ist z.B. dass Access Connections einfach nicht starten will. Also wenn ich in der Sysmbolleiste mit rechts auf das entsprechende Symbol klicke und dann versuche Access Connections zu starten, dann passiert einfach nichts. Es will einfach nicht starten, demnach kann ich auch die WLAN/LAN-Profile (Standortprofile) nicht importieren.

Der PowerManager meldet, es sein kein Akku installiert.... ???

Im Gerätemanger findet sich noch ein unbekanntes Gerät, es müsste sich hierbei um ACPI handeln, aber wo der Treiber herbekommen??

Ach ja, das wichtigste: ThinkPad SL500, Win7 Ultimate x64

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben, wie ich die o.g. Probleme lösen könnte.. ?
Danke schon mal!

//edit:
hier noch schnell der Link zu den BETA-Treibern: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=WIN7-BETA

Jop. Bei mir auch. Ist jetzt nur eine Frage der Zeit, bis sie einen eierlegendenwollmilchsau Switchable Graphics Treiber für Win7 x64 veröffentlichen *wunschdenken* ;)

hat jemand von euch die Hotkeys bzw. "Anzeige auf dem Bildschirm" zum laufen bekommen?? Auf meiner Maschine (SL500) und Windows 7 Ultimate (DE) will das nicht so wirklich. Weder die Lenovo-Care-Taste noch die Lautstärke-Keys funktionieren... Wenn ich Fn+Pos1/Ende (Hell/dunkel) drücke, ändert sich zwar die Helligkeit, aber es wird auch nichts angezeigt auf dem Bildschirm.

Ach ja, die Client Security Solution (Password Manager) will auch nicht unter Windows 7. Die Installation wird abgebrochen mit der Meldung, dass das System nicht unterstützt würde. Das unterstützte System wäre Windows Vista 64 Bit. Die Setup-EXE im Kompatibilitätsmodus ausführen funktioniert leider auch nicht :(

@xcode

hast du irgendwelche gelben geräte im gerätemanager?
bei mir ging nach ner neuinstallt von win7 rtm x64 german der acpi treiber net zu installen und somit auch keine deiner erwähnten tasten...
jetzt hab ich nen upgrade vom rc zum rtm gemacht (win7 x64 ultimate german) und der acpi treiber funzt und es geht alles außer die umts karte (dort lässt sich der treiber nicht installen)

[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=642902#post642902]@xcode

hast du irgendwelche gelben geräte im gerätemanager?
bei mir ging nach ner neuinstallt von win7 rtm x64 german der acpi treiber net zu installen und somit auch keine deiner erwähnten tasten...
jetzt hab ich nen upgrade vom rc zum rtm gemacht (win7 x64 ultimate german) und der acpi treiber funzt und es geht alles außer die umts karte (dort lässt sich der treiber nicht installen)[/quote]bis auf den fehlenden ACPI nichts.... dieser wird als "unbekanntes Gerät" angezeigt :( frage mich nur, warum es im RC ging und jetzt in der final nicht mehr???

gestern hatte ich plötzlich wieder die flackernde Taskleiste. Die hatte ich seit der Beta nicht mehr :D
Auch mit der Darstellung meiner im Explorer integrierten Online-HDD gab es Probleme. Ordner und Dateien mit Ä, Ö oder Ü im Namen, ließen sich nicht öffnen und wurden falsch erkannt. Die Namen der Ordner und Dateien waren als Folge auch nicht korrekt. Ä,Ö und Ü wurden durch seltsame Zeichen ersetzt. Als ich bereits dazu einen Beitrag im Forum verfassen wollte, war plötzlich wieder alles normal.

So ganz sauber ist also auch der RTM noch nicht ;)

aha, also noch einer bei dem es nicht geht....
also wie gesagt neu install von win7 rtm > geht nich! (andere sagen es geht)
neuinstallt win7 rc1 > gehen die acpi treiber!
upgrade vom rc1 auf rtm > geht!

ja also muss lenovo wohl mal anpassen...

Hmm, vielleicht sind eure Geräte noch zu neu? Bei meinem X61t wurde alles bis auf BT sofort erkannt und eingerichtet. Sogar der Fingerprint-Reader.

jop kann sein, mir wurde auch für den fingerprint reader nen treiberupdate per windows update angeboten (is aber älter als der von der lenovo win7 beta seite)
blöd is das ich den aktuellen nvidia treiber nicht installen kann, gibs hier infos wieso, bzw. muss ich den wieder modden um den für die 9300gm zu nutzen?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=642926#post642926]Hast Du einen Link zu der Win7-Beta-Seite von Lenovo?[/quote]http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=WIN7-BETA

[quote='jimbo.b',index.php?page=Thread&postID=638951#post638951]Wie bei euch ist die Win 7 final schon über MSDNAA verfügbar? Oder sprecht ihr von der RC?
sry für ot[/quote]Würde mich auch interssieren.
Hab grade im MSDNAA geschaut und dort steht, dass es zur Verfügung steht. Allerdings kann ich es nirgends finden.

Dort gibt es bisher eh nur die englische Version. Dein Admin muss es freischalten.

Hi.
Danke für den Tip.
Seit 14.8 soll aber auch schon ne deutsche Version raus sein und mit dem Admin haste glaub ich recht. Hab den mal angeschrieben.

Die deutsche Version existiert aber noch nicht im MSDNAA, nur im MSDN.

Also bei uns sind die Versionen jetzt auch drin:
Unter anderem Multiple Language Pack als extra Download. Mal schaun ob das danach funktioniert.

Brauch ich eigentlich ne DVD um die Iso zu brennen oder kann ich die Dateien einfach auf USB Stick ziehen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben