Windows 7 - kein einloggen im Web mehr moeglich. Bitte um Hilfe!

Achso jetzt tatsächlich... o_O

Grrr, irgendwie hatte ich jetzt gedacht, das wäre nur ein Symptom gewesen :facepalm:
 
Ich habe mir daraufhin AntiVir runtergeladen und konnte ein paar Dateien in die Quarantäne schicken

Lass die Kaspersky-CD trotzdem durchlaufen...so wie es aussieht gab es ja trotz allem einen Virenbefall und wenn es nur False-Positiv waren...
 
Nachdem mich AntiVir mit seinen ständigen PopUps zu sehr genervt hat...
Zum Glück hat sich das Chaos auf deinem Rechner ja geklärt, deshalb komme ich auf deine Bemerkung zurück:

Ich bin aus demselben Grund wie du schon vor Jahren vom AntiVir weg. Seither benutze ich Avast Free. Vorteil: du kannst es sehr detailliert konfigurieren. Unter anderem kannst du bestimmen, welche Benachrichtigungen überhaupt (zB nur Warnungen und dgl.), und wie lange sie - rechts unten in einem kleinen Popupfenster - angezeigt werden. Und du kannst auch die Intervalle für die routinemässige Datenbankabfrage selbst vorgeben (von 1 Minute - :D - aufwärts), wobei Avast nicht abwartet, bis die von dir festgesetzte Zeit abgelaufen ist, wenn es etwas Wichtiges upzudaten gibt. Sehr angenehmes Programm!

Ach so, ja: klein und ressourcenschonend ist es auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe. Nene das Problem ist geloest, bekaempft und im Arbeitsalltag vergessen worden.

Werd Avast dann denke ich einfach mal ausprobieren. WObei man ueber Micrsoft Security Essentials ja auch tatsaechlich gutes lesen kann ... aber was jetzt gut und was schlecht ist, da streiten sich ja eh die Geister.
Wie schauts aus mit Firewalls? Benutzt ihr sowas? Habe beim Suchen Meinungen gelesen die sogar davor abraten?!
 
Softwarefirewalls sind Kinderkram. Vom TMG abgesehen. Und den verwendest Du nur als MSDN-Kunde, sonst ist er zu teuer.

Daher Hardwarefirewall im Router. Am besten Lancom oder Ciscogeräte. Die Dinger haben einen Webserver (=Website) zum Konfigurieren und eine starke Community und Wikis usw.
 
du brauchst keine fw zu installieren, da die von windows seit xp sp2 ihren job macht. sie ist einfach aber erfüllt ihren zweck.
die firewall-funktion eines routers fängt im prinzip eh schon alles von draußen ab.
 
Naja, wer viel mit Sicherungskopien fremder Software arbeitet braucht auch Abwehr von Innen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben