Windows 7 ist unterwegs...

Pommbaer

Active member
Themenstarter
So in etwa einer STunde ist mein Windows 7 komplett.

Muss ich irgendwas besonderes beachten wenn ich das auf meinem X200s installieren will ?

Meine Reihenfolge wäre jetzt:
Tool für Einstellungsübertragung nutzen -> alle Daten sichern -> Iso auf DVD brennen -> Treiber und Software bei Lenovo runterladen und auf ext. HDD speichern -> Installation starten -> alle Treiber ...

Dann müsste es so laufen - oder gibts besonderheiten beim x200s, irgendwleche probleme die man jetzt schonmal vorbereiten sollte?

...

ich habe bei meinem X200 bei der Installation von Win7 ultimate (32Bit) eigentlich keine Probleme gehabt... :) erst nachdems installiert gewesen ist... ich hatte zuerst nicht alle möglichen Windowsupdates und empfohlenen Thinkvantage-System Updates runtergeladen, so ist mir die Kiste alle 2 Minunten eingefroren oder hat einfach Blue- oder Blackscreen produziert...

Win7 drauf => windows Update => System Update von Lenovo

und nun läufts ziemlich gut (bis auf einen etwaigen Absturz zwischendurch... keine Ahnung wieso... :))

Grüsse & viel Spass damit!

Supi das hört sich doch mal vernünftig an.

Der Download der Iso ging erstaunlich fix - knappe 2 Stunden, mehr gab unsere DSL-Leitung nicht her.

Hab mir das Studentenangebot geholt - beim Lenovo-Upgrade ist mir das ganze zu kompliziert und zu langwierig. Jetzt hat der Kauf + Download gut 2 Stunden gedauert. Bei Lenovo wären daraus ja Wochen / Monate geworden ^^

Brauche jetzt nurnoch mal ein paar Stunden Ruhe um alles vernünftig abzufertigen.

Wie lang dauert die Installation etwa ? Vom Externen Opt- Laufwerk dauerts meiner Erfahrung nach ja immer länger als bei internen Laufwerken..

Ich habs auf meinem x200s auch drauf und bin allgemein positiv überrascht - alles funktioniert so wie ich es erwarten würde.
Sogar das interne UMTS-Modul kann Windows 7 nativ steuern; hab deshalb auch auf AC verzichtet.

Meine Vorgehensweise: Backup der Daten --> Neuinstallation mit vorheriger Formatierung --> System Update --> Windows update

Edit: Installier doch vom NTFS-formatierten USB-Stick; das geht deutlich fixer als von DVD.

Jep, USB Stick wäre ne Möglichkeit. Wobei ich letzte Woche auf einem IdeaPad S12 Win7 per USB Dvd installiert habe und der Unterschied war nicht sonderlich groß im Vergleich zu meiner Installation per Ultrabase

[quote='atomfrede',index.php?page=Thread&postID=748649#post748649]der Unterschied war nicht sonderlich groß[/quote]Dann hast Du nen lahmen Stick ;-)

[quote='Malloc',index.php?page=Thread&postID=748712#post748712][quote='atomfrede',index.php?page=Thread&postID=748649#post748649]der Unterschied war nicht sonderlich groß[/quote]Dann hast Du nen lahmen Stick ;-)[/quote]Nicht sonderlich groß im Vergleich Usb-Laufwerk und Laufwerk in der Ultrabase :) Stick hab ich nicht ausprobiert, da hab ich nur den VErgelich Linux von Cd und von Stick und das ist schon ein gewaltiger Unterschied

Meine Vorgehensweise: Backup der Daten --> Neuinstallation mit vorheriger Formatierung --> System Update --> Windows update

Wie ist das gemeint mit System Update ? Nach der Installation also erst irgendwelche UPdates von Lenovo installieren und dann erst anfangen Windows sich selbst updaten zu lassen?

Da ich von Windows XP aus "upgrade" muss ich Neu installieren mit Formatierung. Das ist also unumgänglich.#

Bin echt mal gespannt wie das fluppt.

Die 2GB TUrbomemory hab ich bisher nie nutzen können wg XP. Da ich die damals bei Vista auch als LAufwerk anzeigen lassen konne, hatt ich mir vorgestellt da Icq, Mozilla + Temp draufzupacken, dass meine HDD beim Surfen etc zumindest schneller schlafen gehen kann.

Bevor Kommentare kommen: Turbomemory an sich bringt nix - das weiss ich wohl =) aber es ist halt nunmal drin im Gerät und ist frei verfügbarer Flash-Speicher. Irgendeinen positiven NUtzen wird man daraus schon ziehen können.

BTW: kann man aus Windows 7 heraus auf die versteckte REcovery-Partition zugreifen und dort quasi ein Windows 7 mit Lenovo-Treibern für den Notfall "einspielen" ?

So . Installation hat sage und schreibe 22 minuten gedauert =)

Ich wusste nicht was oben mit "System Update" gemeint war - jetzt weiss ich es. Nachdem ich die ersten drei Treiber manuell installiert hatte und mich schon ärgern wollte, warum es das nicht als Paket gibt fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Einzige Frage die noch bleibt: Die ThinkVantage-Taste - läuft die unter Win7 irgendwann ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben