Windows 7-Installation

Matzl

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

möchte mein X60 mal komplett bereinigen, also formatieren und Windows 7 installieren. Die Frage ist nur wie. Habe bisher schon etwas über Installationen via USB-Stick gelesen (auch über die Suche hier im Forum), aber nie in Zusammenhang mit Windows 7. Kennt jmd. ne Seite wo es eine Anleitung gibt bzw. kann mir jmd. helfen? Wie sieht es mit einer Installation über ein USB-DVD-Laufwerk aus?

Danke im Voraus für Hilfe!

Hy,

USB DVD ans X60, DVD mit Win 7 einlegen und beim Start Taste F12 druecken, dort das DVD Laufwerk auswaehlen und installieren..

ueber Stick:

schaust Du in google... da gibbet ne Menge Anleitungen...

es gibt von MS auch ein DVD to USB Tool

http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

dies laeuft allerdings nur mit original MS Win 7 DVDs

alles von Hand...

http://myeee.wordpress.com/2008/08/27/windows-vista-vom-usb-stick-installieren/

dies setzt aber einen Rechner voraus, der Vista oder Win 7 bereits installiert hat, sonst kannst Du die Befehle nich ausfuehren..

Gruss Bimbo-01

Über USB-Stick (mind. 4gb) ganz einfach:
Unter Arbeitsplatz den Stick formatieren (auf standard Einstellungen drücken), und dann Windows 7 drauf entpacken (geht zB auch mit Winrar), vorausgesetzt man besitzt ein Image der Windows 7 DVD (zB ISO-Datei). So hab ich Windows 7 auf dem X40 und T41 installiert. Extra Programme oder diese aufwendige Anleitung in dem Post über mir kann man sich also sparen, geht alles mit Windows Boardmitteln. Kann auch sein, dass es so nicht mit jedem Stick geht, aber ein 4GB Stick sollte das in der Regel bringen.

Wenn man nur eine richtige Windows 7 DVD hat, dann installiert man natürlich gleich von DVD aus. Ohne DVD-Laufwerk fürs X60 kann man auch wie oben den DVD Inhalt auf den Stick schieben.

hab auch windows 7 über usb ( handy als usb) installiert ;)
habe da ein programm aus dem inet runtergeladen, dass den usb als boot"dvd" macht
hat 2 mal super geklappt.

mfg tex

@texaco:
gibt es auch Links dazu und kannst Du dazu mehr darüber berichten?

danke schonmal für die vielen antworten. ich werds dann wohl erstmal mit dem usb-dvd-laufwerk probieren....hab nur etwas angst, dass er das nicht findet. zweite möglichkeit ist dann der usb-stick. ich hab win 7 zum glück als image (original versteht sich), das ich als student über msdnaa gratis die isos von microsoft bekomme.

jupp hab auch studentenversion :-)
es funktioniert^^
oben ist ja schon ein schöner link sonst hätt ich auch nochmal gesucht

mfg tex

Hi Leutz,

bei mir kommt ein alt bekannter Fehler: "CD/DVD Treiber fehlen"

Leider macht das bsi jetzt eine Installation vom Stick unmöglich...Wie kann ich das ändern?

Liebe Grüße david

Edit: Es lag an einem beschädigten Image. Neu runter geladen, dann hat alles besten funktioniert. x60 und windows 7 passen sehr gut zusammen !! :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben