Windows 7 Installation mit Recovery CD/DVD personalisieren

Matze80

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir gerade die Windows Recovery CD/DVD's erstellt und wollte die HDD bei meinem T430 neu partitionieren, um weitere Betriebssysteme zu installieren.
Die Medien funktionieren auch. Leider läuft die Installation automatisch ab und nach dem Installationsvorgang bin ich wieder im Windows mit den üblichen Verdächtigen. Die händisch erstellten Partitionen sind verschwunden.

Wo und wie kann ich beim Systemstart über CD eingreifen,um meine gewünschte Partitionierung beizubehalten?

Viele Grüße
Matthias

Wenn du per Lenovo Recovery DVD installierst, hast du keine direkte Möglichkeit, Partitionsgrößen oder Anzahl zu bestimmen. Du kannst das aber nachträglich machen (mit Windows Bordmitteln geht das nicht, aber mit entsprechenden Tools (Acronis Disk Director, gparted usw.)). Bei einer Linux-Installation kannst du oft am Anfang auch die Partitionierung verändern, hängt aber von der Distribution ab.

Ok. Vielen Dank. Das ist schon meine Befürchtung gewesen. Gibt es von Lenovo auch richtige Installationsmedien für Windows oder nur dieses Recovery-System?

Noch ne kleine Frage. Der aufgedruckte Key funktioniert doch auch bei ner normalen Windows 7 DVD. Ich würd mir dann im Computerladen um die Ecke eine Installation machen lassen und mit meinem Key registrieren. Geht das?

Noch ne kleine Frage. Der aufgedruckte Key funktioniert doch auch bei ner normalen Windows 7 DVD. Ich würd mir dann im Computerladen um die Ecke eine Installation machen lassen und mit meinem Key registrieren. Geht das?
Ja, tut es..

Btw, willkommen im Forum ;)

(mit Windows Bordmitteln geht das nicht, aber mit entsprechenden Tools (Acronis Disk Director, gparted usw.)).
Da muss ich gerli09 korrigieren:
Ab Windows 7 kann man mit Bordmitteln in der Datenträgerverwaltung die Partition C: ohne Datenverlust verkleinern und später den freien Platz z.B. für Linux verwenden.

Da muss ich gerli09 korrigieren:
Ab Windows 7 kann man mit Bordmitteln in der Datenträgerverwaltung die Partition C: ohne Datenverlust verkleinern und später den freien Platz z.B. für Linux verwenden.
Ok, ist prinzipiell richtig, allerdings meckert die Datenträgerverwaltung wegen angeblich nicht verschiebbarer Dateien gerne rum und bietet nur ein paar MB Verkleinerung an. Wenn man Arcronis zu Hand hat, ist das Ganze dagegen eine Sache von ein paar Minuten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben