Windows 7 Indizierung müllt Festplatte voll

LittleNo

New member
Themenstarter
Mein Outlook 2013 hat neuerdings immer weniger Emails mit der Suche gefunden, von denen ich genau weiss dass sie da sind, deshalb hab ich heute Vormittag Windows den Index neu aufbauen lassen (hat bei gleichem Problem mit Outlook 2010 früher funktioniert).

Ich konnte jetzt den ganzen Arbeitstag überhaupt nichts suchen, aber da dachte ich mir nix schlimmes dabei, er hat ja bei mir doch ein paar GB zu indizieren.

Jetzt gegen 17 Uhr meckert Windows, die Festplatte wäre voll - aha, da waren geschätzt noch 150GB frei.

Den Index noch mal neu erstellen lassen hat leider nichts bewirkt.

Jemand eine Idee?

Mal mit CCleaner analysieren lassen, was auf deiner Platte so alles drauf ist, was weg kann. Löschen lassen kannst du ja dann selektiv (Bei mir jedenfalls müllt die Indizierung keineswegs die Platten voll)

Was ich auch nicht verstehe: die Indizierung läuft doch immer nur, wenn der Rechner im Leerlauf ist. Wieso konntest du nicht normal weiterarbeiten? Schon Indiziertes findet er doch auch schon, wenn die gesamte I noch nicht beendet ist.

Zuletzt bearbeitet:
..., die Festplatte wäre voll - aha, da waren geschätzt noch 150GB frei . Den Index noch mal neu erstellen lassen hat leider nichts bewirkt. Jemand eine Idee?
Die temporären Dateien, die die Indizierung anlegt, sind offenbar größer als Dein Festplattenplatz. Dies kann auch Nicht-Systemplatten betreffen; z.B. eine 1TB-Platte sollte nicht voll belegt sein beim Indizieren, sonst siehe oben...

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn das Postfach, was da indiziert werden soll?

Hast du in der Indexsuche weitere Laufwerke eingebunden, z.B. das komplette Laufwerk C: inkl. der Systemordner? Letzteres kann zu Problemen führen, wenn an den Berechtigungen im Filesystem rumgebastelt wurde.

Ansonsten halte ich den ersten Link von fakiauso am ehesten zielführend.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben