Windows 7 friert einfach ein

schmeltm

New member
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
63
Nabend Ihr,

ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein System einfach mal so einrfiert.
Es handelt sich um ein T410 2522-3fg mit vorinstalleirtem Windows 7 Professional x64.
Beim erstenmal habe ich mir nichts dabei gedacht aber heute ist es dann ein zweites mal passiert.
Nichts geht mehr. Das Bild bleibt aber stehen (also kein Bluescreen oder ähnliches).
Habe dann mal gut 20 min. gewartet und es tat sich nichts. Weder Taskmanager noch sonstwas geht. (Nichtmal die Lautlos taste oder die Caps-Lock taste)

Probleme sind bis jetzt keine vohanden. Die hardware scheint einwandfrei zu laufen.


Hoffe mir kann da jemand helfen ...

Lg
Markus
 
Hallo schmeltm,

wie sind denn die Temperaturen? Kannst du z.B. mit TPFanControl überprüfen.

Grüße,
mikar
 
Also jetzt nach dem Neustart hat er sich so bei 47 bis 50 Grad eingependelt. War eben mal auf 54 wäredn der Scuhe anch Updates ...
Sollte ja eigentlich im Rahmen bleiben oder ?
 
Hitze war mein erster Tipp, aber das ist offenbar nicht der Fall. Wobei die Temperaturen der GPU noch interessant wären.
Als nächstes solltest du mal den RAM überprüfen. Auch wenn sich afaik kaputter RAM normalerweise nicht in einem freeze äußert.

Ein paar Instanzen hiervon starten und ne Weile (am besten bis morgen) laufen lassen.

Grüße,
mikar
 
Hallo zusammen,

also den Memtest habe ich jetzt mehrfach durchlaufen lassen ohne das Fehler festgestellt wurden.
In der Zeit ist er aber auch nicht eingefroren.
Noch jemand ne Idee?

Updates sind auf dem neuesten stand ...

Lg
Markus
 
Kann den Fehler leider nciht reproduzieren, wie gesagt ist jetzt 2 mal vorgekommen ohne das irgendwas spezielles lief.
Beim erstenmal hat unsere kleine nen Flash spiel gespielt und bei zweiten mal hab ich mit Thunderbird ne Mail verfasst und hatte noch Virtualbox im Hintergrund.

Also nichts weldbewegendes.
Momentan hab ich schon seit ner Stuned 2 Maschinen in VirtualBox am laufen und surfe dabei ohne das was passiert ...

Lg Markus

P.s. Wie finde ich den die GPU Temperatur raus??
 
tpfancontrol hab ich aber der gibt mir nur eine Temperatur aus ...
PFControl hab ich dann auch mal getestet, ebenfalls nur eine Temperatur ...
 
Welche? Poste bitte eine Bildschirmhardcopy vom geöffnetem Programmfenster.

Es sollte übrigens nur eines der beiden Programme installiert sein, da sie sich bei der Abfrage der Temperaturen aus dem Embedded Controller ansonsten in die Quere kommen.
 
Habe ebenfalls das gleiche Problem. Vor allem bei Flash Filmen/Games/Werbung und Virtual PC. Temperatur ist im normalem Bereich, auch beim Absturz. Der Laptop friert sich einfach ein, keine Fehlermeldung und auch keine Fehlerlogs. Hat jemand eine Lösung oder was rausgefunden, an was es liegen könnte?

Danke
 
Habe solch ein ähnliches Problem. Habe ein t410 2522-W2A .. Meins friert auch ein allerdings NUR wenn ich versuche VMWARE Workstation 7 zu installieren. Aber alle hier haben ja wie es aussieht irgendeine Software zur Virtualisierung installiert. Hat es vielleicht damit was zutun??
 
Hi,

Also bei mir tritt es nicht mehr auf. Als ich TPFancontrol installiert hatte und die "falschen" Einstellungen drin hatte ist es passiert. Seit den änderungen nichts mehr. Ich kann nicht 100% sagen obs daran liegt, jedoch erinnere ich mich nicht je was anderes umgestellt zu haben.


Mfg
 
Bei mir ist es das Gleiche. Ich habe am Freitag mein NUK3AGE bekommen. Ich dachte erst, dass es an der SSD-Festplatte liegt, aber das scheint es nicht zu sein.

Edit: Ich habe am Montag das Programm "Everest Ultimate 5.3" deinstalliert und seid dem habe ich keinen Absturz mehr gehabt. Vielleicht hilft euch das.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben