Windows 7 Firewall oder Freeware firewall (z.B. ZoneAlarm

Fons-Tiger

New member
Registriert
19 Aug. 2009
Beiträge
29
Hallo,

ich bin von Windows XP nach Windows 7 umgestiegen, und habe bisher ZoneAlarm free eingesetzt. Ist nun unter Windows 7 die ausschließliche Nutzung der klassischen Firewall + erweiterten Firewall ausreichend? Ich nutze mein ThinkPad T61p nur zu Hause.
Danke Fons-Tiger
 
Windows Firewall reicht. Dazu noch "Brain.Exe". Zonealarm ist zu oft verantwortlich dafür, dass eine Tages Windows-Komponenten nicht mehr funktionieren.
 
Schon seit Win XP SP2 reicht die hauseigene Firewall aus.
Alles andere ist mehr Kosmetik als das es echten Mehrwert bringt.
Und gerade ZoneAlarm ist so weit verbreitet, daß Malware-Autoren dieses Programm gezielt angreifen.
 
Kann mich dieser Meinung nur anschliessen... die Windows-eigene Firewall ist ausreichend.

Selbst verwende ich Kaspersky Internet Security 2011, welches den Traffic bereits auf Datenstromebene scannt. Somit wird weitgehend sichergestellt, dass keine ungewollte Malware auf dem Rechner landet.
 
Hallo, besten Dank, dann bleibe ich bei der Windows Firewall.
 
Schau dir mal diese Software an: http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.html

Dies ist ein Aufsatz für die Bordeigene Firewall von Win7, die es ermöglicht, den ausgehenden und eingehenden Datenverkehr genauso zu regeln wie bei einer klassischen Softwarefirewall.
so benötigst du nicht noch ein extra Programm und für die meisten Szenarien sollte das ausreichen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben