Windows 7 clean install: Welches Windows brauche ich?

dakkar

New member
Themenstarter
Hallo

Ich möchte ein win7 clean install nach der Wiki Anleitung machen. Die Recovery partition werde ich dabei auch entsorgen, da mir der Platz auf der SSD zu "wertvoll" ist.
Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich nicht weiss, was fuer ein Win7 (prof) ich mit den lenovo key der auf den TP klebt nutzen kann.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke
Dakky

Es ist ein OEM Key...
Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob Du das Image von DigitalRiver dafür nutzen kannst.
Probieren kannst Du es ja :)

Das ist nämlich ein "sauberes" Win7Prof....

PS: Herzlich Willkommen im Forum!
PPS: Beachte auch den Hinweis von MiWi, die Win7 von DigitalRiver liegen sowohl in 32 als auch in 64 Bit vor.

Hallo und herzlich willkommen im Forum !

Ich denke es geht um 32 oder 64 Bit.Du kannst mit dem Key 32 Bit oder 64 Bit aktivieren.

Oh habe ich wohl wirklich ein wenig undeutlich formuliert. Meine Frage ging eher in die Richtung von
puntohgt2008.

Probieren ist so eine Sache: wenn die Recovery Partition einmal weg ist, ist sie weg ^^ von daher hab ich gehofft, eine "verbindlichere" Aussage zu erhalten ;)

LG
Dakky

PS: Danke für die Willkommensgrüße ;)

ich würde an deiner stelle erst einmal die recovery cd s brennen!
dann kannst du nämlich falls etwas ist dein system wiederherstellen!

Ist das Image von Digital River = der DL von easytopia?

Bin nämlich an der gleiche Sache dran heute und wenn die Recovery weg ist ist sie weg.

Gibt es eine Möglichkeit die Recovery mittels Acronis o.ä. für alle Fälle zu konservieren und notfalls auf die originale Platte zurück zusichern?

@nicklos: Wie viele CDs (oder DVDs) braucht man dafür?

du kannst höchstens ein image von der ganzen platte machen und zurückspielen, das hängt mit dem bootsector zusammen, da ist irgendwie der "link" zur recoverypartition drin.

beim t61 sinds 3 dvd s

Gibt es eine Möglichkeit die Recovery mittels Acronis o.ä. für alle Fälle zu konservieren und notfalls auf die originale Platte zurück zusichern?

Bin grad dabei die per Clonezilla komplett zu sichern. Dauert n bissi weil das Ziel auf nem SSH Server liegt ^^

Ich bin erst mal gescheitert, da ich eine von DVD bootbare ISO von WIN 7 Prof. /64 benötige, die aber nirgendwo gefunden habe.

Hallo,
hier im Forum gelesen. Im Lenovo_reco Partition die "service_done.ini" Done=0 stellen, dann kannst du mehrere Recovere DVD machen.
Gruß

ok hier mein Feedback:
Es hat geklappt, die riverside images zu aktivieren.

Ein paar Anmerkungen:
1. bei neuen W520 TPs fehlt irgendein wichtiger Treiber fuer die Installation von USB. Ist ein wenig komisch, weil er alles macht bis zu dem Punkt wo man auf Installieren klicken kann (oder rettungskonsole). Ab da sagt er dann ein wichtiger Treiber würde fehlen. Bei Installation von DVD gehts problemlos. => ggf USB + chipset treiber ins ISO integrieren.

2. Aktivierung ging nur per Telefon.

3. Da nach der Installation ebend der USB3 port nicht aktiv ist (siehe punkt1) sollte man VORHER ggf noch die treiber fuer chipsatz und USB (und wenn man schon dabei ist gleich noch das lenovo system update utility) mit auf die installations DVD packen ... so spart man sich nen rohling :D

LG
Dakky

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben