Windows 7 Bootmanager entfernen

t61fan

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich hatte mithilfe der Datei "Wubi.exe" Ubuntu auf meine 2 te Festplatte installiert. Dann hab ich es nicht mehr gebraucht, und einfach den Ordner "Ubuntu" auf meiner Platte gelöscht. Doch beim Starten erscheint der Windows-Bootmanager immer noch. Ubuntu ward auch angezeigt. Wenn ich in Systemsteuerung->System und Sicherheit->System->Erweitert->Einstellungen von Starten und Wiederherstellen-> Ist kein Haken bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste. Es ist auch kein Standardbetreibssyystem erkannt. Auswählen lässt sich auch keins, da keins angezeigt wird.
Wie kann ich den doofen Manager jetzt loswerden?

Windows 7 Dvd einlegen, auf Reparaturoptionen gehen, Die eingabekonsole auswählen und dort "bootrec /fixboot" eingeben

Ich glaube das ich das mit dieser Methode mal gefixt habe.

Sonst kannst du auch aus Ausführen (im Windows), dort msconfig eingeben, und dann unter systemstart mal schauen.

Start in msconfig ist leer.
Windows-CD probiere ich morgen mal aus, hab grad keine.
Hab ich gemacht, und jetzt? Beim Start kann das Programm eine BCD-Konfigurationsdatei oder so ähnlich nicht laden.

Es kann sein, dass du nicht nur den Bootmanager "fixen" musst, sondern direkt den ganzen MBR, in dem Fall würde ich direkt "bootrec.exe /fixmbr" gefolgt von dem Fixboot empfehlen. Es gibt glaube sogar auf Ubuntuusers.de einen Artikel zum Thema Grub deinstallieren.

Ha, gefunden: http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB#GRUB-deinstallieren

Vielleicht hilft dir das :)

Gruss schattenk

Hi,
Solangsam nervt das wirklich.
Ich hab's mal mit der Windows-CD probiert, das hat nicht funktioniert.
Was soll cin denn jetzt machen?
Außerdem erkennt sich mein Windows nicht:Anhang anzeigen 69665

Hast du wirklich bootrec /fixboot und dann bootrec /fixmbr eingegeben? Normalerweise hilft das immer. kam eine Fehlermeldung oder so?

Ich hatte mithilfe der Datei "Wubi.exe" Ubuntu auf meine 2 te Festplatte installiert. Dann hab ich es nicht mehr gebraucht, und einfach den Ordner "Ubuntu" auf meiner Platte gelöscht.
Hast du schon mal in der Systemsteuerung und Programme nachgesehen?
Wubi trägt sich da meines Wissens ein, und kann darüber deinstalliert werden.
Dabei sollte dann auch das Bootmenü korrigiert werden.

Installiere doch Ubuntu einfach nochmal und versuch es dann korrekt zu deinstallieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben