Windows 7 auf SSD neu installieren, woher Key?

hubie

Member
Themenstarter
Hi

hab ein thinkpad hier, welches windows 7 vorinstalliert hatte (aktiviert) und windows 8 CDs dabei hat. Ein CD Key steht nicht drauf. Wie kann ich das Windows 7 auf eine andere Platte kriegen? Neuinstallation is Pflicht für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier ein Link zum kostenlosen Auslesen des Windows 7-Keys:

NirSoft - Produkey

Als nicht kostenfreies Tool ist Recover Keys zu empfehlen (findet Seriennummern von über 4'500 Programmen).

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
@hubie

Schonmal unter den Akku geschaut?

@Helios

Die Factory Installs bei Thinkpads sind alle mit der gleichen Volumelizenz aktiviert, welche nicht so einfach zum Aktivieren eines "freien" Windows 7 genutzt werden kann soweit ich mich erinnere.

Edit: Sorry für den Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls möglich mit dem kostenlosen Tool Free PC Audit.

@TM800: Okay... habe da null Ahnung, da ich stets ein Windows mit eigenem Aktivierungskey installiere.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mit einem Tool das Zertifikat auslesen und danach zuruckspielen. Dann ist das Windows sofort installiert. Weiß aber leider nicht mehr wie das heißt

@ tm800:
geräte, die mit win8 ausgeliefert werden, haben nur noch einen kleinen win8-sticker ohne key auf der unterseite. für win7 gibt es keinerlei sticker mehr. auch nicht unterm akku.

für win7 gibt es keinerlei sticker mehr. auch nicht unterm akku.
Kommt auf das Rechnermidell am. Die T430 und T530, die bisher duch meine Hände gegangen sind, hatten den Win7 Key im Akkuschacht (ca. 1x4cm groß).

Leider hat der Themenersteller es versäumt, das Modell zu nennen.

Die T430 und T530, die bisher duch meine Hände gegangen sind, hatten den Win7 Key im Akkuschacht
Das waren dann wahrscheinlich Modelle mit nur Win7 Lizenz. Alle Geräte, die ich bisher mit Win8 Lizenz und vorinstalliertem Win7 in den Händen hatte, hatten nirgendwo einen Win7 Lizenzkey mehr kleben.

ich bezog mich auf geräte, die mit windows 8 und 7 gleichzeitig ausgeliefert werden und win7 vorinstalliert haben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben