Windows 7 auf dem X60 Tablet?

Lordy

New member
Themenstarter
Hi,

hat jemand schon Windows 7 auf dem X60t ausprobiert?

Welche Win Version und laufen auch die Tablet Funktionen? Funktioniert das System gut?

MfG

ich hab es auf einem x61t, ist ja aber im prinzip nicht viel anders, der die stifteingabe funktioniert bei mir fehlerfrei, es ist sogar zum teil besser als bei xp(vorheriges OS) denn es ist genauer was die übertragung von physischem stif auf den courser betrifft, womit ich allerdings noch am kämpfen bin, sind die tasten auf dem Display(steuerkreuz, bildschirmdrehen, esc) und sämtliche Funktionstasten... aber sollte es klappten, kann ich es nur wärmsten empfehlen, denn windows 7 ist wenn man so will, eine mischung aus den pros von xp und dem optischen highlight von vista, ohne die performance schwächen beider systeme. das ist zumindest mein bisheriges resume ;)

ich hatte es auf 3 verschiedenen x60t ab der ersten Beta im Test und es läuft bestens... Welten Unterschiede zu XP und Vista.
Die letzten Treiber und Apps wird Lenovo wohl die nächsten Wochen noch liefern...

Hi,

ich nutze auch seit längerem Windows 7 (x64) auf meinem X60t und bei mir läuft mittlerweile alles.

Zu Beginn gab es noch Probleme mit der Helligkeits und Lautstärke Regelung aus dem Tablet Menu und der Fingerprint Reader hat auch nicht fehlerfrei mit Client Security Solution zusammen gearbeitet, aber jetzt geht alles.

Grüße Torsten

Das heisst ich kann beruhigt auch ein Windows 7, 64 BIT System aufspielen?

Danke!

Eher weniger... X60t hat idR keinen Core 2 Duo nur Core Duo.
Für x64 brauchst C2D, ist die Ausnahme.

Gerne.

Win7 läuft super.

Nur das automatische drehen funktioniert noch nicht. Kann ich das irgendwo aktivieren?

MfG

Sorry für die Leiche fleddern...

aber ich habe mir ein X60 Tablet gekauft und Windows 7 installiert, allerdings bekomme ich die Stifteingabe/Multitouch nicht zum Laufen, welche Programme benötige ich dafür...?

Danke für die Mühe!

Gehen Sie in das Gefängnis, gehen Sie direkt dorthin, gehen Sie nicht über LOS und ziehen Sie keine 200 Euro ein!“ :D

Geh also nicht auf die Lenovo Heimseite .
Lade dir dort nicht den Multitouch Treiber herrunter.
Entpacke ihn nicht nach c:\DRIVERS\blah
Starte dort nicht die Installation...

und du wirst bis ans Ende aller Tage dazu verdammt sein einen Tablet ohne Stift und Fingereingabe benutzen zu müssen! :D :D :D

Klaus

Danke, habs am gleichen Tag noch selbst gefunden....
Leider muss man den Treiber selbst aus der Matrix laden und das Systemupdate war keine große Hilfe :crying: War das bisher so von der T Geräten gewohnt :rolleyes:

AFAIK muss man bei den X6xt Modellen maximal Multitouch und WWAN von Hand installieren.
Der Rest kommt doch wie gewohnt über Win7- oder Lenovo-Systemupdate rein...

Klaus

Twisted Mind' schrieb:
und du wirst bis ans Ende aller Tage dazu verdammt sein einen Tablet ohne Stift und Fingereingabe benutzen zu müssen! :D :D
:thumbsup:

Muß ich etwas nicht dabei beachten, wenn ich das nicht mache? :D

@u.mac: Jo, du must nicht beachten, das die Spitze des Tablet-Pen und die Scheibe immer sauber ist, wenn du auf Dauer kein kratzfreies Display haben möchtest! :squint:

Klaus

Du meinst "nicht immer sauber"... :cool:

@TS: verzeih bitte den Exkurs... Win7 ist ideal für X6x tablets. Beim X60t mit coreDuo kannst Du ohne große Verrenkunken auf 8W idle bei Helligkeit=3 mit WLAN=on kommen (siehe TP-wiki X61-Eintrag von Mornsgrans). Do it! ...bei C2D/64bit klemm' ich noch bei ~12W und find' den Grund nicht :crying:

Kann auch nur zur 7 auf dem X60t raten. Läuft out-of-the-box fast schon perfekt. Wenn ich überlege was ich da bei WinXP immer noch an Treibern, Hotfixes, Reg-Patches und sonst. Glump reinspielen durfte..

Nicht nur das, Kollege... man sollte auch die Intel Matrix Storage Driver manuell installieren... bringt gute 8% AccessTime.

Nicht nur das, Kollege... man sollte auch die Intel Matrix Storage Driver manuell installieren... bringt gute 8% AccessTime.

Das könnten meine zuvielen 4-5W erklären... Treiber von Lenovo, von Intel oder die von Win7 bereitgestellten?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben