Windows 7 64bit friert sporadisch teilweise ein ...

EthanHunt

New member
Themenstarter
Hab grad das Problem dass Win7 Enterprise 64bit SP1 beim ThinkCentre M58e ab und zu mal halbwegs einfriert.
D.H.: Man kann z.B. in FireFox noch rumklicken, jedoch kann ich nichts mehr auf der Taskleiste anklicken.

Wenn ich dann den Affengriff mache, komme ich zum Taskmanager, bei welchem ich aber ab und zu auch manchmal
Probleme habe, die Reiter zu wechseln.

Nach einer Weile geht es dann wieder.

Hab den Rechner schon auf Viren etc. (auch mit BootCD) geprüft. Es wurde kein Schädling gefunden.

Was meint Ihr woran Liegts? Sind da Probleme bekannt?

Hardware:

ThinkCentre M58e
IntelCore 2 Duo mit 3GHZ (E8400?!)
2GB Ram
250GB HDD
DV-I Karte via PCI-E Steckplatz (wurde von mir nachgerüstet)

Win7 Enterprise 64bit mit SP1

2GB Ram und automatische Updates waren es bei mir.
Update auf 4GBRam und die Autoupdates ausgemistet, seit dem ist Ruhe.

Danke für die Info.

Weitere 2GB sind schon bestellt, werde aber trotz den 2GB mal die automatischen Updates deaktivieren.

Eventlogs? Wo finde ich diese?

...

Also die Festplatte ist in Ordnung. Mit HD Tune (Pro Version) getestetn.
Sowohl im SMART check als auch beim langen Sacen der Platte wurden keine Fehler gefunden.

Naja, morgen kommt evtl. schon der 2GB Riegel, dann hab ich auch 4 und die Updates deaktiviere ich dann auch
mal. Vielleicht hilft es ja.

In allen Browsern die Einstellung "Kein Proxy" wählen - besonders beim IE.

Im Windows Eventviewer... :rolleyes:

Einfach in die Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Ereignisanzeige - schwupp, schon kannst Du sehen, was da so passiert ist...

Da muss man mich erst mal aufklären, was da wichtig ist. Hab da doch kein Plan von.^^

In allen Browsern die Einstellung "Kein Proxy" wählen - besonders beim IE.

Habe ich gemacht. Beim IE bin ich mir allerdings nicht sicher, da war das glaube ich schon deaktiviert.

Und den Haken bei "automatische Suche der Einstellungen" raus.

Der Haken war schon weg.

4GB Ram + aktivierung der Win Updates + die Proxy eEnstellungen im FireFox +IE hat nix gebracht.

Werde wohl Win7 nochmal neu Installieren. Mir ist auch das Lenovo System Update beim installieren der Hardware Treiber hängen geblieben.
Habe das Systemupdate nochmals ausgeführt, aber da kam dann die Meldung, dass es keine Updates gibt.

Vielleicht hat ja alles dadurch ne Macke.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben