T6x Windows 7 64bit auf T60; zu heiß und Abstürze; aufrüsten?

Jochen123

New member
Themenstarter
Guten Morgen liebes Thinkpad-Forum.

Nachdem ich mich schon etwas eingelesen habe, melde ich mich jetzt dennoch wegen meinem Problem, mit der Bitte um Unterstützung. Ich bin zwar kein völliger Computer-Laie aber weit entfernt von "bewandert".
Ich besitze ein T60 1952 VA4, welches schon ein paar jahre auf dem Buckel hat.
Prozessor: Intel Core 2 CPU T5500, 1,66GHz
RAM: 2 GB
Grafik: Mobile Intel 945 Express Chipset Family.

Nachdem ich vor einem Monat ein Windows 7 64bit Betriebssystem bekommen habe, dachte ich, ich probiers mal auf dem T60. Seitdem habe ich Probleme mit der Temperatur des T60, da es nach kurzer Zeit sehr heiß wird und schon einige Male abgestürzt bzw. "eingefroren" ist.
Jetzt bin ich nicht sicher ob schon allein das 64bit Betriebssystem der Grund ist, oder vielleicht auch falsche Treiber? Sämtliche Treiber wurden von Windows automatisch installiert und ich habe nichts extra gemacht.
Was mir jedoch zB abgeht ist die Anzeige der grünen Kästchen wenn ich due Lautstärke am Notebook verändere (Tasten). Fehlt mir eventuell noch eine Lenovo-Produkt für die Energieverwaltung?
Mit Windows XP hatte ich nie Probleme mit der Temperatur.
Bezüglich Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste habe ich mich schon erkundigt und wird erledigt, sobald die WLP bei mir eintrifft.

Habe auch einen thread gelesen bzgl. aufrüsten. Wäre es sinnvoll den Arbeitsspeicher zu erhöhen bzw. einen neuen Prozessor zu installieren? Oder doch eher auf Windows 7 32bit umsteigen?

Vielen Dank schon mal im voraus und liebe Grüße.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben