Windows 7 32bit - wie auf Boot Stick bringen ?

tthorsten

New member
Themenstarter
MAg doof klingen aber mit Unetbootin verstehe ich das nicht wie soll das gehen ?
hab nur ne orginal Windwos 7 CD und kein Iso file
hab uch keine ahnugn wie man ein Iso file baut
Bei Linux funktioniert es.

Leeren USB Stick nehmen (ohne irgendwelche Software, die manchmal mitgeliefert wird), ans Notebook anschließen, Windows Start drücken und in die Kommandozeile folgendes eingeben (ohne das *):

* diskpart
* select disk 1 (ggf . muss der Wert angepasst werden, falls der USB Stick nicht Disk 1 ist!)
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit

Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-7-DVD nur noch auf den USB-Stick kopiert werden.

Vor der Installation auf einem Notebook darauf achten, dass es über USB bootfähig ist und dies auch im Bios entsprechend eingegeben/aktiviert ist.

Viele Grüße

Lars

Guten Tag,

oder noch einfacher: win to flash

Einfach und schnell, ich war begeistert.

Ahebich

[quote='Starwalker',index.php?page=Thread&postID=897547#post897547]Leeren USB Stick nehmen (ohne irgendwelche Software, die manchmal mitgeliefert wird), ans Notebook anschließen, Windows Start drücken und in die Kommandozeile folgendes eingeben (ohne das *):

* diskpart
* select disk 1 (ggf . muss der Wert angepasst werden, falls der USB Stick nicht Disk 1 ist!)
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit

Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-7-DVD nur noch auf den USB-Stick kopiert werden.

Vor der Installation auf einem Notebook darauf achten, dass es über USB bootfähig ist und dies auch im Bios entsprechend eingegeben/aktiviert ist.

Viele Grüße

Lars[/quote]Hab ich so für meine Windows 7 Versionen gemacht - funktioniert perfekt!
Die Installation geht innerhalb von wenigen Minuten vor sich, viel einfacher und schneller als von CD/DVD.

@tthorsten

Du siehst es gibt diesbezüglich viele gute und schnelle Lösungen, probiers aus und berichte uns ob du Erfolg hattest.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben