Windows 7 2x installieren

Schnacker

Member
Themenstarter
Moin,
würde gerne eine 2. Windows 7-Installation auf meinen Rechner bringen. Auf C: ist es schon, nun will ich zu Versuchszwecken eine 2. Installation auf D: machen. Lieder mault Win7 bei der Installation herum, dass es nicht auf D: installieren kann. Muß man dabei noch was besonderes beachten? Bei XP war das damals kein Problem. 2x installieren und der Bootmanager zeigte beide an.

P.S. Platz ist genug, beide Partitionen sind 50GB groß. C: ist aktiv, D: ist ein logisches Laufwerk

Die zweite Partition sollte ebenfalls Primär sein. Könnte aber sein, dass Windows 7 dann meckert und sagt die Installation wäre dann nicht bootfähig. Am Besten ne zweite Platte rein und die erste bei der Installation abklemmen. Danach beide Platten anschließen und nen Bootloader installieren.

Kann WIn7 nicht auf logischen Laufwerken installiert werden? Das sollte mich wundern, selbst XP konnte das.
Bootfähig wird sie dadurch dass sie im Bootmanager von C: mit drin steht. Und den Bootloader bringt doch das 7er selbst mit?

Will ich aus verschiedenen Gründen nicht. SOll schon so sein, dass die PC-Leistung den Installationen ungeschmälert zur Verfügung steht.

Muss ne primäre Partition sein, dann ist es kein Problem. Hab auch 2 Installationen drauf, auf C: und E:

Habe 2. Partition primärisiert, dann ginx. Windows 7 hat den charmanten Vorteil, dass jeweils die verwendete Partition LW C: ist

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben