Windows 7 1gb ram?

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Hallo!
Wer hat windows 7 auf einem Thinkpad mit nur einem gigabyte ram und einem intel centrino duo 1,83ghz laufen?
Reicht 1gb ram aus um damit zu surfen und office arbeiten zu erledigen oder ist win 7 darauf total langsam? Sollte man besser Xp drauf ziehen?

Wer hat windows 7 auf einem Thinkpad mit nur einem gigabyte ram und einem intel centrino duo 1,83ghz laufen?
Reicht 1gb ram aus um damit zu surfen und office arbeiten zu erledigen oder ist win 7 darauf total langsam? Sollte man besser Xp drauf ziehen?
Würde von Windows 7 abraten. Um einigermassen akzeptabel arbeiten zu können, solltest du mindestens 2 GB RAM, besser noch 4 GB, haben. Empfehle dir Windows XP zu installieren.

Hi,

ich hab 2 Stück T42P, eins mit 1GB und eins mit 2GB. Beide laufen mit WIN 7 prof in etwa gleich schnell, und sogar erheblich schneller, als unter WIN XP. Ein komplett hochgefahrenes T42P genemigt sich im Win-only-Zustand inkl.Avira ca 600MB Arbeitsspeicher, d.h. ca 400MB sind noch für Anwendungen frei. Wenn ich dann alles mögliche aufmache, (10 Browserfenster, Word, Excel, Photoshop mit 5 Bildern a 1600x1200, PDF-Betrachter ect...), dann sind immer noch 150MB frei. Es ist meiner Meinung nach nicht vom OS abhängig, sondern von den Anwendungen. Und natürlich wird im Zweifel mehr Speicher immer die bessere Wahl sein.... Das Arbeitstempo beider Geräte ist schnell und flüssig, ein Unterschied zu einem T410, auf das ich auch Zugriff habe, ist in der Praxis nicht festzustellen, dieser ist nicht mal beim Booten schneller...

Gruß Andi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben