Windows 2000

CombatEgg

New member
Themenstarter
Hat hier jemand von euch noch nen Windows 2000 auf seinem Thinkpad laufen? Ich bin derzeit am Überlegen, mein Windows auf 2000 downzugraden, da mein XP ohne es zu nutzen ständig langsamer wird und sich auch ziemlich aufplustert. Für die paar alten Spiele, die ich alle paar Wochen mal spiele, reicht ein Windows 2000 sicherlich aus.
Wie sieht es mit der ThinkVantage-Software aus? Läuft diese auf Windows 2000? Ansonsten kann ich das eh vergessen.

hallo,

die ganze software und treiber kannst du von der lenovo seite laden.

da must du mal schauen nach deinem model, für die meisten modele gehen die treiben von xp.

canon

Das würde ich auf gar keinen Fall machen. Schalte einfach allen Quatsch ab...z.B Systemwiederherstellung, animierte Fenster, unnötige Dienste in der msconfig.

mfg

thinkvantage läuft mit service pack 4
warum machst du dir nicht einfach eine "saubere" xp cd?

Original von Think_o_mat
Du willst das Windows 2000 noch downgraden? Auf was denn...Win98? das würde ich mir echt überlegen 8o
Nein, er will ein Downgrade von XP auf 2000 durchführen... ;)

Liebe Grüße,
d4d4

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber mein Win XP hat nichts installiert bekommen, bis auf ein paar Games und braucht ca. 3-4 Minuten zum Starten. Die Festplatte ist nichtmal halbvoll und dem Windows wurden alle unnötigen Styles und Dienste abgeschaltet. Erfahrungsgemäß war es bei mir immer so, dass der erste Start nach der Installation immer recht fix ist, das Windows aber mit jedem Start immer langsamer wird, obwohl man sich Mühe gibt, nichts zu installieren und nichts zu verändern.

Würde ich mir schwer überlegen. W2k wird zwar bis 2010 supported, doch es kommen langsam die ersten Anwendungen/Spiele, die XP voraussetzen. Kann man zwar oft umgehen/patchen, aber ohne größere Not würde ich XP sauber neu installieren (u.U. mit nlite). Dann müllt es IMO genau so wenig zu wie W2k.

Habe hier 2x auf nicht mehr ganz aktueller Hardware W2k laufen. Aber nur deshalb, weil ich die entsprechenden Lizenzen habe. Bei einem T60 würde ich XP draufspielen, wenn ich die Lizenz schon habe. Und wie sieht es eigentlich mit der Core Duo Unterstützung bei W2k aus?

Die ThinkVantage-Software (zumindest für mein T22 ;) ) läuft bei mir aber komplett unter W2k.

Original von CombatEgg
Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber mein Win XP hat nichts installiert bekommen, bis auf ein paar Games und braucht ca. 3-4 Minuten zum Starten. Die Festplatte ist nichtmal halbvoll und dem Windows wurden alle unnötigen Styles und Dienste abgeschaltet. Erfahrungsgemäß war es bei mir immer so, dass der erste Start nach der Installation immer recht fix ist, das Windows aber mit jedem Start immer langsamer wird, obwohl man sich Mühe gibt, nichts zu installieren und nichts zu verändern.

mhhhh, ich surfe seit 2 Jahren mit meinem alten T20 und XP (sp2). Startzeit des Rechners beträgt circa 45 Sekunden bis zum erscheinen des Desktops.
Korrektur: ich hab's eben mal mit der Uhr gemessen: 58 Sekunden !!!

laufende Prozesse im Taskmanager: 35 (mit Apache Server), Antivir aktiviert

mfg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben