Windows 2000 über USB-CDROM installieren?

hiTCH-HiKER

New member
Themenstarter
Wenn ich versuche Windows 2000 auf mein X41 über USB-CDROM zu installieren, dann kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung die in etwa lautet "inaccessible boot device".
Habt ihr eine Ahnung was ich machen muß, um auf die Kiste das Win2000 drauf zu bekommen?

Wenn keine Vorschläge zu der Fehlermeldung kommen, nimm "Plan B":

Kopier den gesamten "i386" Ordner auf eine separate kleine Partition auf die Platte und installiere von da. Der Installer heißt "WinNT.exe" oder so (gerade keine CD zur Hand :( ) Booten kannst Du ja trotzdem vom USB-LW.

Werde ich mal versuchen.
Kann es evtl auch daran liegen, dass die interne X41 Platte nicht von Win2k erkannt wird?
Blos was kann man da groß gegen tun.

Wann kommt die Fehlermeldung genau: etwa nach dem ersten automatischen Reboot, nachdem die Dateien von der Windows 2000-CD im weiß-blauen Textmodus kopiert worden sind?

Die Fehlermeldung kommt ziemlich am Anfang:

1. Ich boote die Win2k Installations-CD (ist übrigens ne Original-CD, die ansonsten einwandfrei funzt, also daran liegts net)
2. Dann werden erstmal die ganzen Treiber geladen (Windows 2000 Setup - Setup is loading files (xxx)...)
3. Anschließend kommt in der untersten Zeile die Meldung "Setup is starting Windows 2000" und direkt danach bleibt es mit dieser Meldung hängen:

*** STOP: 0x0000007B (0xF2463848,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Edit:
Hab jetzt folgendes dazu gefunden:

Ursache
Windows 2000 Setup unterstützt bestimmte USB-CD-ROM-Laufwerke nicht als Startgerät. Wenn Sie den Computer mithilfe eines nicht unterstützten USB-CD-ROM-Laufwerks starten, wird möglicherweise eine "Stop 0x0000007B"-Fehlermeldung während des Textmodusabschnitts des Setup-Programms angezeigt.

Lösung
Installieren Sie das neueste Service Pack für Windows 2000, um dieses Problem zu beheben.

Nur wie mache ich aus meiner Original-CD eine Installations CD mit SP?

Ich habs jetzt geschafft mit einer Win2k SP4 CD, läuft perfekt.
Danke für die Hilfe!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben