Windows Windows 11 Versionsauswahl

Windows Betriebssystem

EugenOtt

New member
Registriert
29 Apr. 2021
Beiträge
16
Hallo!!!
In BIOS von meinem x1 6Gen ist die Lizens für Windows 11 pro hinterlegt. Ich würde aber gerne die Home Edition installieren.
Wie geht man hier am besten vor?
Danke und schönen Sonntag noch!!!
 
Doofe Frage : Warum ?
Die Home-Version kann mMn nichts "besser" und der Download ist identisch ...
Ansonsten wüßte ich keine problemlose Möglichkeit den Schlüssel umzustellen .

Gruss Uwe
 
In Pro Edition sind einige Sachen die ich nicht brauche. Eine davon ist Hyper-V. Oder wie kann man die deaktivieren?
Danke
 
Ja, Hyper-V kann man in zusätzliche Features abwählen.

Grüße Thomas
 
Home erlaubt soweit ich sehe keinen Zugriff via RDP.

Es wäre schön wenn ich das vorinstalliere Home auf Pro aufwerten könnte oder notfalls neu installieren.

Bei Wechselversuchen wurde mein gültiges Volumenlizenz Key nicht akzeptiert. Bei Neuinstallation wurde ich gar nicht erst gefragt was ich installieren will.
 
Es wäre schön wenn ich das vorinstalliere Home auf Pro aufwerten könnte oder notfalls neu installieren.
Du kannst zum Upgrade einer bestehenden Home zur Pro Version nachfolgenden generischen Key
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T (von Microsoft)
nutzen. Danach einfach mit deinem vorhandenem Key für die Pro aktivieren...
Hab ich vor kurzem selbst erst gemacht.

EDIT... Jetzt erst gesehen, daß es um 11 geht... Hab darum irrtümlich von 10 geschrieben.
Aber vermutlich wird es das auch für 11 geben...

EDIT 01... Laut Netz geht das bei 11 mit dem Key genauso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das ist doch mal ein lustiger Vertipper... Hab es mal korrigiert...
 
Vielen Dank für die Hinweise.

Bei den konkreten Fällen war es ein Ideapad mit vorinstallierter Home Version. Die Installations USB Stick übersprang bei einer Neuinstallation die Key-Abfrage und die Möglichkeit die zu installierende Version auszuwählen.

Bei einem MS Surface Pro war Home vorinstalliert. _LEGALE_ Pro Keys wurden nicht akzeptiert. Mir schwant über Online Upgrade wäre es wohl gegangen.

Schön eine Möglichkeit im Hinterkopf zu haben statt davon auszugehen, dass es unmöglich sein könnte.
 
Die Installations USB Stick übersprang bei einer Neuinstallation die Key-Abfrage und die Möglichkeit die zu installierende Version auszuwählen.
Works as designed: Findet der Windowsinstaller eine Lizenz nimmt er die gleich als Basis und fragt normalerweise nicht weiter nach.

Bei einem MS Surface Pro war Home vorinstalliert. _LEGALE_ Pro Keys wurden nicht akzeptiert.
Das Problem hatten wir auch schon mal: Alle Versuche waren gescheitert einen Upgrade auf Pro hinzubekommen. Der einzige Weg war damals: Diekt über Microsoft und deren Store bestellen. War ein teures Vergnügen für den Kunden, aber sehr lehrreich für ihn und nochmal wird er im Businessumfeld kein Surface mehr mit einer Home Lizenz bestellen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben