Windows Windows 11 Neuinstallation

Windows Betriebssystem

svenson11

Member
Themenstarter
Guten Morgen,

vermutlich ist die Frage merkwürdig, doch sei gefragt, ob die Windows 11 Neuinstallation bereits vollständig abgeschlossen ist, wenn man den ersten Start samt Eingabe der Region, Sprache, Layout, etc. hat? Ich frage deshalb da ich mein Thinkpad verkauft und Windows 11 frisch installiert habe und mich frage, ob der Käufer das Betriebssystem direkt nutzen kann, wenn er zur ersten Abfrage der Region, etc. kommt und somit die Installation vorher schon vollständig ist?

Danke bereits für die Hilfe an dieser Stelle!

Du kannst die Erstinbetriebnahme nach der Installation schon auf Höhe der WLAN-Auswahl abwürgen (Powertaste gedrückt halten). So kann der Käufer wenigstens gleich seinen Benutzernamen und die anderen Einstellungen individuell wählen...

Die Routine startet dann beim nächsten Booten nochmal von vorne.

Danke für die rasche Rückmeldung. Da das Gerät allerdings nach Italien geschickt wird, macht es ja Sinn, dass der Käufer hier auch entsprechend Sprache, etc. wählen kann. Demnach ist mir weiterhin noch nicht klar, ob die komplette Neuinstallation bereits mit der ersten Bitte die Region bzw. das Land zu wählen komplett abgeschlossen ist?

Ja, stimmt... die Länderauswahl kommt vor dem WLAN. Dann würg ihn auf Höhe der Länderauswahl ab.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Sie genau meinen. Wieso sollte ich das Gerät vorher abwürgen? Es geht doch schlichtweg um die Frage, ob die neue Installation mit Beginn der Aufforderung die Region zu wählen komplett abgeschlossen ist - ergo alle relevanten Dateien installiert wurden, so dass der Käufer sich dann einfach seinen eigenen Account erstellen kann?

Hä? Was gibt's denn da nicht zu verstehen? Meine Antwort ist ein klares Ja auf deine Frage.

Sobald die Erstinbetriebnahme gestartet wird, ist die eigentliche Installation vollständig abgeschlossen. Nur eben noch nicht personalisiert

Was du machen kannst ist auch einmal komplett installieren, alle Updates und Treiber installieren und anschließend über System zurücksetzen gehen. Aber hier mit der lokalen Version und dabei alle Nutzer, Verzeichnisse und Apps löschen lassen. Dabei bleiben alle Updates installiert und er startet anschließend im OOBE Modus. Sprich, Landerauswahl, Sprachenauswahl und so weiter.

Du kannst die Erstinbetriebnahme nach der Installation schon auf Höhe der WLAN-Auswahl abwürgen (Powertaste gedrückt halten).
Na Du bist ja Brutal....

Besser ist:
Shift-F10 drücken, dann öffnet sich ein CMD Fenster in welches man dann bitte "shutdown /s /t 0" eingibt. Dann fährt der Rechner gesittet herunter und wird nicht einfach abgewürgt

Nachtrag. Je nach Einstellung muss man auch Shift-AltGR-F10 drücken damit sich das CMD Fenster öffnet

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben