Windows Windows 11 macht Rolle rückwärts beim Upgrade auf 25H2 auf dem T430

Windows Betriebssystem

JogHurt

Well-known member
Themenstarter
Wollte nach langer Zeit jetzt mein T430 auf 25H2 hochziehen. Rufus aktuellste Version, das ISO bei MS geladen. Dieser Fehler kommt. Ähnliche Fehlermeldungen bei MS sagen was über mögliche Hintergrunddienste oder Prozesse. Hab an verschiedenen Stellen Hinweise auf ein mögliches Problem mit dem Benutzer gefunden. Das T hat ein lokales Konto. Bevor ich jetzt das ganz große Fass aufmache >Jemand Ideen? Danke.
{50F5C0CC-81AA-4813-A61A-D306C7977F70}.png

Lösung
Ich hatte bei einem upgrade von Windows 10 auf 11 bei einem Laptop auch dieses Problem. Dabei habe ich gesehen, dass sich da ein Fremd-Virenscanner wieder aktiviert hatte. Nach kompletter Deinstallation der Virenscanner bis auf Windows Defender hat es funktioniert.
Falls du deinen Rechner bereits auf Windows 11 24H2 hast, reicht auch die einfache Installation des enablement package:
Ich hatte bei einem upgrade von Windows 10 auf 11 bei einem Laptop auch dieses Problem. Dabei habe ich gesehen, dass sich da ein Fremd-Virenscanner wieder aktiviert hatte. Nach kompletter Deinstallation der Virenscanner bis auf Windows Defender hat es funktioniert.
Falls du deinen Rechner bereits auf Windows 11 24H2 hast, reicht auch die einfache Installation des enablement package:

Lösung
Extra Virenscanner ist nicht drauf, danke für den Hinweis auf Deskmodder. Das hatte ich auch gefunden und es wird meine Lösung wenn die Installation erneut nicht hinhaut.

Korrekt, 24H2 ist vorhanden. Ich berichte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du 24H2 bereits drauf hast, ist das Ganze in 10 min erledigt.
Super, das hat einwandfrei geklappt. Nun meldet sich die Bude mit 25H2.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip!!
Hatte bei der ThinkStation S30 gleiches Problem.
Nun ist 25H2 drauf!! (y) (y)

Auch hier ist heute Update-Tag:
- L530: Nach dem Enablement Package musste nochmal der Rufus-Stick ran => erfolgreich ✅
- T420: Hier wars wirklich direkt nach dem Enablement Package erledigt ✅

Danke für den Tipp, das hat mir einiges an Sucherei erspart🙏

Selbes Problem, hat es gelöst. Danke!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben