Windows Windows 11: Größe Startmenü

Windows Betriebssystem

Dabaqolof

Well-known member
Themenstarter
Moin allseits,

vor paar Wochen hatte Windows 11 plötzlich eine größere Startmenü erhalten.
Persönlich hat es mir gefallen. Leider ist es wieder verschwunden nach Neuinstallation der Windows 11.
Habe vergeblich versucht, es wieder zu aktivieren, aber es klappt nicht, oder ich hab irgendwas übersehen?

Danke im Voraus.

Hast Du alle Updates installiert (einschließlich 25H2)?
Was genau verstehst Du unter "Größeres Startmenü"?

Wenn es um die Anzahl der Elemente geht:
Einstellungen > Personalisierung > Start anpassen. Wähle dort „Mehr angeheftete Elemente“

Hi,

bei mir konnte ich es mittels

Code:
vivetool /enable /id:47205210

aktivieren. Am besten, du liest dich zunächst mal bei Deskmodder zum vivetool ein und entscheidest selbst, ob du das machen möchtest, oder warten möchtest, bis Microsoft es bei dir regulär einspielt. Auf regulärem Wege habe ich es bisher nur auf manchen Rechnern bekommen.

Hast Du alle Updates installiert (einschließlich 25H2)?
Ja, letzte Update ist instelliert, falls es dieser gemeint ist:
Was genau verstehst Du unter "Größeres Startmenü"?
Ich meine ein Starmenü, der vor einige Wochen mit geänderten Design und Größe im Vergleich zu bisdahin üblichen Windows 11 Startmenü.
„Mehr angeheftete Elemente“
So habe ich auch immer eingestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi,

bei mir konnte ich es mittels

Code:
vivetool /enable /id:47205210

aktivieren. Am besten, du liest dich zunächst mal bei Deskmodder zum vivetool ein und entscheidest selbst, ob du das machen möchtest, oder warten möchtest, bis Microsoft es bei dir regulär einspielt. Auf regulärem Wege habe ich es bisher nur auf manchen Rechnern bekommen.
Ok, danke. Dann warte ich vorerst ab und hoffe, dass es bald auf regulärem Weg machbar wird.

Edit: Wenn es über fremdes Tool machbar ist, kann auch über HKEY_... gemacht werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten, du liest dich zunächst mal bei Deskmodder zum vivetool ein und entscheidest selbst, ob du das machen möchtest, oder warten möchtest, bis Microsoft es bei dir regulär einspielt. Auf regulärem Wege habe ich es bisher nur auf manchen Rechnern bekommen.
Ja, MS ist einfach nur noch unglaublich. Ich habe drei Windows 11 25H2 Systeme (X1 Gen 6/9, siehe Signatur, dazu noch ein Tuxedo Pulse 15 Gen 1). Bei allen dreien ist "Neue Updates, sobald sie verfügbar sind" eingeschaltet. Trotzdem ist bisher nur auf dem ältesten System, dem X1 Gen 6 das neue Startmenü aktiviert worden von MS; die beiden anderen warten weiterhin darauf. Es heißt ja, dass MS das per "schrittweisem Rollout" aktiviert, sukzessive auf bestimmten Systemen. Es ist nur noch lächerlich. Aber was soll man erwarten in Zeiten, in denen bei Autos mittlerweile schon Grundfunktionen, die im Auto nativ "verbaut" sind, erst noch aktiviert werden müssen bzw. das Abo verlängert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben