T470/s/p Windows 11 bootet nicht mehr nach BIOS-Reset

Rainer2211

New member
Registriert
18 Feb. 2024
Beiträge
2
Guten Abend Allerseits,

Mein Thinkpad 470s startet nicht mehr, nachdem ich das BIOS mit F9 auf die "Setup Defaults" zurückgesetzt habe.
Installiert ist Windows 11, das bisher bis auf einen kleinen Bluetooth-Bug problemlos funktioniert hat.

Nach dem Start erscheint kurz das Lenovo-Logo, danach die Meldung "Reset System".

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte?

LG
Rainer
 
Dann müssen die Boot-Einstellungen wirder angepasst werden
UEFI only - UEFI first - both
Secure Boot
CSM
eine oder mehrere dieser Punkte war wohl bei Installation von Windows nicht auf dem Default Wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Das war auch meine erste Vermutung, weshalb ich hier auch schon alle denkbaren Varianten getestet habe. Leider ohne Erfolg.
 
Einstellungen des TPM-Moduls könntest du auch noch checken. Aber ja, irgendeine der Einstellungen wird's sein und wenn man keine Ahnung hat, was vorher anders eingestellt war, dann hilft jetzt nur noch rumprobieren. Auch Einstellungen in den anderen Menüs können natürlich damit zusammenhängen. Security, Virtualization, ...
 
Als Tip fürs nächste mal, mit dem Handy kurz Bilder der Einstellungen VOR dem Reset machen.
 
TPM muß eigtl neu eingestellt werden, aber Win11 bootet trotzdem(außer wohl mit Bitlocker etc).
In der Windows - Sicherheit dann alles mit grünen Haken, aber die Mindest-Sicherheitsanforderungen nicht erfüllt. Secure Boot wird dann einfach ausgeblendet, damit man was zum Rätseln hat...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben