Twist Windows 10 und Bluetooth - falsche Treiber

Denner

New member
Themenstarter
Ich habe den BT Treiber von der Lenovo Homepage

Intel Centrino Wireless BT 4.0 + High Speed Adapter

der ist von 04.09.2013 von Intel.

Aktualisiere ich den Treiber per automatisch im Internet suchen

Intel Centrino BT Adapter

der ist von diesem Jahr, allerdings bekomme ich unregelmässig bluescreens wenn ich WLAN aktiviere.

Bisschen blöd, oder? Ist das normal? Oder hat Lenovo die Hardware verbogen, das es kein Original intel Chip mehr ist?

bei den intel wlankarten mit integrierten bluetooth, bluetooth IMMER VOR wlan installieren.
nimm das intel treiberpaket, das installiert auch in der richtigen reinfolge mit den aktuellsten treibern.

da gibts sogar irgendwo einen artikel/notiz in der wiki dazu.

Oh, danke. Wie mache ich das am gescheitesten? Wenn ich die Treiber deinstalliere und vom Platte lösche, dann will er einen reboot und nach dem reboot hat er in der regel die neuen treiber schon installiert und ich habe keinen Einfluß auf die Reihenfolge.

Ich schau mal, ob ich dazu was in der Wiki finde.

versuch mal mit dem intelsetup die vorhandenen treiber zu deinstallieren und danach die neuen zu installieren.

zur not mit einem externen programm die alten treiber löschen.

Danke.

Hole ich mir das neueste Packet direkt von der Intelseite mit diesem Proset/Wireless (etwas über 100 MB) ?

die ProSet Software habe ich nicht installiert, nur die treiber von der Lenovoseite für BT. Der Wlan Treiber ist vom 6.1.2015 von Intel mit Version 15.16.0.2 und den habe ich über Windows manuelles Treiberupdate geholt.

Funktioniert so auch alles, nur das der bt treiber 2 jahre alt ist stört mich.

die f8 Taste (Wlan) öffnet window 10 Einstellungen und dort kann ich dann Wlan aktivieren oder deaktieren.

Zur info noch, ich habe heute noch den aktuellen bt Treiber von der Lenovo Seite installiert. Erst deinstalliert u neu gebootet und dann den installer gestartet, jetzt habe ich einen bunch mehr an Bt geräten im Manager. Was noch ist sind die Einträge AV-Remotezieldienst, Audioquelldienst, Freisprechaudiogateway.

Schon lustig, dieses Computer gedönse...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben