T460s Windows 10 stürzt ab

2phil4u

New member
Registriert
2 Dez. 2021
Beiträge
3
Hallo
Ich habe ein t460s günstig erworben und habe immet wieder einen Absturz in Windows 10
Die Fehlermeldung lautet etwa
Kmode exception not handeled
Ich habe den Speicher mit prime95 getestet und die ssd.
Dann habe ich mit Programmen,die teilweise Geld kosten geprüft.
Angeblich sind viele Treiber veraltet
Ich versuche es gerade mit einem kostenlosen Programm.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Danke im Vorraus
Gruss philipp
 
Hast du das Gerät nach dem Kauf neu installiert?
Wenn nicht: Mach das. Du weißt nicht, was der Vorbesitzer mit dem System angestellt hat.
Vermeide es, irgendwelche "kostenlosen Programme" zu nutzen, die dir versprechen, alle Probleme mit Windows zu beseitigen. Sehr häufig machen solche Programme mehr kaputt als ganz.
 
Mach als erstes mal einen Clean-Install. Nur so bist du auf der sicheren Seite. Niemand weiß, was das installierte Windows für eine Vorgeschichte hat.

Grüße Thomas
 
Schaue Dir mal diesen Thread an:

"Kmode exception not handeled" beruht i.d.R. auf einem Treiberfehler.
 
Mit Linux per DVD oder USB-Stick starten.
Wenn das funktioniert liegt es an der Software und nicht an der Hardware.
Die einfachste Moeglichkeit bevor man sich das T460s strubelig macht.
Auf meinem T460s lauft zur Zeit LinuxMint und Windows 11.
 
Danke für die Antworten.
Ich habe derzeit ein Programm,mit welchem man kostenlos manuell die Treiber installieren kann,Treiber für Treiber.
Das notebook habe ich von einem rebuyer,notebooksbilliger.de
Das mit der Neuinstallation.
Geht das so einfach ?
Wie bekomme ich den key dafür ?

Gruss
Philipp
 
Ich habe derzeit ein Programm,mit welchem man kostenlos manuell die Treiber installieren kann,Treiber für Treiber.

Solche Programme sollte man vermeiden.

Die meisten Treiber gibt es direkt über das Windows-Update. Alternativ gibt es von Lenovo selber das Programm "Vantage", mit dem du die Treiber direkt von Lenovo installieren kannst.


Das notebook habe ich von einem rebuyer,notebooksbilliger.de
Das mit der Neuinstallation.
Wenn du das Gerät von einem Händler hast, ist eine Neuinstallation nicht notwendig. Händler installieren Windows in der Regel sauber.
Ich hatte angenommen, daß du das Gerät von einer Privatperson erstanden hast.

Der Windows-Key ist im Gerät hinterlegt und wird von Windows bei der Installation automatisch erkannt.
 
Ich habe jetzt mit dem unzip installer die 14 veralteten Treiber geupdatet.
Jetzt wird sich zeigen,ob der Fehler verschwunden ist oder nicht.
 
Warum lädst du nicht die Updates per Thinkvantage Automatisch?
Windows 10 Platt machen und danach mit Thinkvantage nach Updates Suchen lassen => Fertig.
Gerade wenn man da Rumgefrickelt hat würde ich da jedenfalls nix mehr ausser Spiele drauf laufen lassen.
 
unzip installer die 14 veralteten Treiber geupdatet.
Ich möchte jetzt gar nicht erst wissen was für einen Müll Du Dir damit so alles reingezogen hast.
Solche Dreckstools braucht kein Mensch.

Mache doch einfach, wie schon mehrfach gesagt, einen komplett neuen Install.
Windows erkennt in der Regel alle Treiber automatisch und wenn das nicht reicht gibt es von Lenovo
das TVSU (Think Vantage System Update) Tool welches alle Lenovo eigenen Treiber nachziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit ein Programm,mit welchem man kostenlos manuell die Treiber installieren kann,Treiber für Treiber.
Warum sind sie "kostenlos"? - Weil sie nicht selten "Zusatzsoftware" installieren, deren Zweck mehr als nur fraglich ist und von den meisten Virenscannern beanstandet wird. - Was zusätzlich an verwertbaren Daten abfließt, wollen wir gar nicht anfangen zu diskutieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben