Hi,
mein Desktop ist leider inzwischen zum wiederholten Male abgeschmiert.
Folgende Hardware:
Angeschlossen sind:
Das Betriebssystem ist Windows 10 Edu X64. an Software ist das folgende installiert (Auszug):
Das Problem äußert sich wie folgt:
Bild und Ton frieren komplett ein (Bild wird weiterhin angezeigt ohne erkennbare Bildfehler), der Ton gibt weiter sein Signal aus (bleibt aber stehen, also es wird nichts weiter abgespielt, es macht nur brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr oder roooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrr je nachdem was halt grade ausgegeben wurde).
Dabei geöffnet war ein Amazon Prime Stream in einem Chrome Fenster (rechts angedockt) und ein Chrome Fenster, in welchem gerade eine MP4 Datei ohne Ton wiedergegeben wurde.
Der Rechner ließ sich nur durch dauerhaftes drücken des Power Tasters ausschalten.
Die Liste der Administrativen Ereignisse ist lang, allerdings fehlen etliche Stunden vor dem Absturz (08.08. 01:20), der letzte Eintrag ist 07.08. 14:16
Ich hatte früher auf dem System öfter mit Grafiktreiber Abstürzen zu kämpfen (bei 3D Anwendungen wie CATIA z.B.), das nutze ich aber nicht mehr. Dabei ist aber auch nie das System komplett eingefroren.
Die Abstürze treten meist auf wenn Videos wiedergegeben werden, immer in Chrome, ich denke es hat etwas mit Amazon Prime oder Google Chrome zu tun.
Jemand einen Tipp was ich prüfen könnte bevor ich etliche Stunden opfere um die 16Gb RAM mit memtest zu testen?
mein Desktop ist leider inzwischen zum wiederholten Male abgeschmiert.
Folgende Hardware:
- Core i5-4460
- Ballistix DDR3-1600 Kit 2x8Gb
- Asus Vanguard B85
- Samsung 850 EVO 250Gb
- be quiet! System Power 7 450W
- be quiet! Pure Rock
- Cooltek C3
Angeschlossen sind:
- BENQ GW2765 (über Displayport)
- Logitech K300
- Logitech G500s
- No Name BT Stick
- AVM Fritz! WLAN Stick AC860
Das Betriebssystem ist Windows 10 Edu X64. an Software ist das folgende installiert (Auszug):
- Adobe Acrobat DC
- 7-Zip 15.10 beta (X64)
- Adobe Flash Player 19
- Age of Empires II: HD Edition
- Asus AI Suite 3
- Angry IP Scanner
- AVM Fritz! WLAN
- Battlefield 3
- COD MW 2
- Canon MP Navigator EX 4.0
- CPUID HWMonitor 1.28
- Epson Scan
- GIMP 2.8.16
- Google Chrome
- Java 8 Update 101
- Kyocera Product Library
- Libre Office 5.0.6.3
- Malwarebytes Anti-Malware 2.2.0.1024
- Mein CEWE Fotobuch
- Microsoft Age of Empires II: The Conquerers Expansion
- Microsoft Lync Web App Plug-in
- Microsoft Office 365 ProPlus
- Microsoft Project Professional 2013
- Microsoft Visio Professional 2013
- Mozilla Firefox 43.0.4 (X86)
- Need for Speed Most Wanted
- Oracla Vm Virtual Box 5.0.16
- Origin
- PDF24 Creator 7.8.1
- Pflanzen gegen Zombies
- Portal
- PunkBuster
- Samsung Magician
- SDFormatter
- Secure Download Manager
- Shrew Soft VPN Client
- Skype 7.16
- Steam
- streamWriter
- Sweet Home 3D 5.2
- Team Viewer 11
- VLC media Playsr
- Windows 7 USB/DVD Download Tool
Das Problem äußert sich wie folgt:
Bild und Ton frieren komplett ein (Bild wird weiterhin angezeigt ohne erkennbare Bildfehler), der Ton gibt weiter sein Signal aus (bleibt aber stehen, also es wird nichts weiter abgespielt, es macht nur brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr oder roooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrr je nachdem was halt grade ausgegeben wurde).
Dabei geöffnet war ein Amazon Prime Stream in einem Chrome Fenster (rechts angedockt) und ein Chrome Fenster, in welchem gerade eine MP4 Datei ohne Ton wiedergegeben wurde.
Der Rechner ließ sich nur durch dauerhaftes drücken des Power Tasters ausschalten.
Die Liste der Administrativen Ereignisse ist lang, allerdings fehlen etliche Stunden vor dem Absturz (08.08. 01:20), der letzte Eintrag ist 07.08. 14:16
Ich hatte früher auf dem System öfter mit Grafiktreiber Abstürzen zu kämpfen (bei 3D Anwendungen wie CATIA z.B.), das nutze ich aber nicht mehr. Dabei ist aber auch nie das System komplett eingefroren.
Die Abstürze treten meist auf wenn Videos wiedergegeben werden, immer in Chrome, ich denke es hat etwas mit Amazon Prime oder Google Chrome zu tun.
Jemand einen Tipp was ich prüfen könnte bevor ich etliche Stunden opfere um die 16Gb RAM mit memtest zu testen?