Windows 10 Pro OEM Key (32/64 Bit) für 13,49 Euro

Bekommt man da auch etwas in die Hand und wie "legal" sind diese Keys? In der Bucht gibt es ja die etwas zweifelhaften OEM Keys per eMail aus China & Co. schon für unter 4 EUR.

mysoftware Media GmbH
Mansfelder Str. 56
06108 Halle (Saale)
Deutschland

Handelsregister: AG Stendal unter HRB 23618
Geschäftsführer: Werner Vollert
USt.-IdNr.: DE297749963

Kontakt

E-Mail: support@mysoftware.de
Tel.: +49 (0)30 / 239 146 11
Fax.: +49 (0)30 / 239 146 09

Achtung: Supportanfragen bitte nur per E-Mail.
Telefonischer Support nur in dringenden Fällen!
(Mo – Fr von 09.00 bis 17.00 Uhr)

Da mal fragen, sieht doch aber ok aus.

Es erhöht auf jeden Fall die Chance, echte OEM Keys zu bekommen. Für beruflich genutzte PCs in dem Fall sicher ein interessantes Angebot.

Sehe da 99,90 €.

Und die Kundenbewertung schon gelesen? "Abzocke", "Key ungültig" und "Aktivierung nicht möglich" stehen an vorderster Stelle.

Vorhin waren es die genannten 13,49 EUR. Die Bewertungen habe ich nicht gelesen und den Link auch nur kurz gecheckt. Adresse in Deutschland und das Impressum sahen halt erst einmal "seriöser" aus als bei den ebay Angeboten aus Fernost.

Die Logik verbietet es eigentlich, da ernsthaft zu glauben, eine legale Lizenz zu bekommen. Wäre es so, warum sollte der Händler sie für nur 13,49 EUR verkaufen, wenn er das Zehnfache bekommen könnte?
Ein Windows 10 Pro OEM findet sich bei normalen Händlern für 169 EUR. Das ist der normale Preisrahmen, bei dem tatsächlich legale Ware zu erwarten ist. Alles, was sehr deutlich drunter liegt, wird mehr oder weniger illegal sein.

Da die PC-Hersteller keine Keys mehr ausliefern, sondern diese in der Firmware stecken, kann es an sich keine Massen von OEM Versionen geben, die irgendwo "übrig" sind. Einen Aufkleber vom PC knibbeln und dann zusammen mit der mitgelieferten DVD einzeln weiterzuverkaufen klappte zu Windows 7 Zeiten noch, ist seit Windows 8 aber vorbei.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wenn man den Shop so aufruft, findet man die Angebote nur mit einem Key auch überhaupt gar nicht. Die scheinen nur über die Preisvergleichsportale oder Schnäppchenseiten zugänglich zu sein.

Da die PC-Hersteller keine Keys mehr ausliefern, sondern diese in der Firmware stecken, kann es an sich keine Massen von OEM Versionen geben, die irgendwo "übrig" sind. Einen Aufkleber vom PC knibbeln und dann zusammen mit der mitgelieferten DVD einzeln weiterzuverkaufen klappte zu Windows 7 Zeiten noch, ist seit Windows 8 aber vorbei.
Nicht nur das.
Wie soll das überhaupt gehen...als Download?
Irgend was ausgelesens von einem defekten PC/Notebook? Klar, die gehen erst mal nicht, sind ja gebunden.
Per Download einen original Sticker? Als Kopie???
Dümmer geht es wirklich nicht.
Vielleicht sollte ich Keys verkaufen....finden sich bestimmt ein paar Abnehmer.

Jetzt kostet die Version 99,90 €.

Wenn die Version 169 EUR kostet, ist es ein legaler Händler? :-)

Unwahrscheinlich. Mit drei verschiedenen Browsern das gleiche Ergebnis.

Es ist leider schon lange übliche Praxis, dass zweifelhafte Anbieter (speziell bei Ebay und co) irgendwelche GmbHs erfinden oder Daten einer Firma dort reinschreiben, die nichts mit dem Angebot zu tun hat um eine Seriösität vorzugaukeln. Den Kommentaren bei Geizhals nach zu urteilen gibt es auch Hinweise auf die klassische Identitätsdiebstahlsmasche:

https://geizhals.de/?sb=181272

@Helios, guten Morgen.
Du bist aus der Schweiz, also eine andere IP-Adresse.

Heute kostet es bei mir auch wieder 99,90 Euro.

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
@Helios, guten Morgen.
Du bist aus der Schweiz, also eine andere IP-Adresse.

Heute kostet es bei mir auch wieder 99,90 Euro.

MfG

xsid

Ich bin nicht aus der Schweiz und gestern hat es auch 99 gekostet... Evtl. hat Dein Browser die Daten nicht neu heruntergeladen und sich aus den Cache bedient?

Nein, ganz gewiss nicht, siehe Screenshot, 12,49 Euro.

Heute kostet es ja wieder 99,90 Euro.

Woran könnten die unterschiedlichen Ergebnisse liegen?

Habe es jetzt nochmals über verschiedene virtuelle Server getestet. Ist immer 99,90 Euro.

Ja sarek, denke ich ebenfalls.

Edit: Ich probiere noch einmal.

Was haltet Ihr davon, von diesen offensichtlich windigen Angeboten die Finger zu lassen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben